Baby 6 Wochen alt - Rotaviren

Hallo ihr Lieben,

bei der U3 vor 2 Wochen wurden sie diagnostiziert - aufgrund von Durchfall , Bauchschmerzen und Magengluckern wurde eine Stuhlprobe genommen.
Dann bekam er „Mutaflor“ für 5 Tage. Der Stuhl sieht seitdem auch wieder ganz normal aus und er hat auch jeden Tag Stuhlgang.

Seine Bauchschmerzen sind immer noch sehr sehr stark (trotz Lefax und hin und wieder Kümmelzäpfchen). Und auch das Magengluckern ist noch da. Wir sollten noch einmal Stuhl beim Kinderarzt abgeben - letzten Freitag - und heute kam das Ergebnis: Immer noch Rotaviren 😢
Wir sollen noch einmal Mutaflor für 5 Tage geben.

Ich weiß nicht was ich sonst noch machen soll bzw. was ich falsch mache, weil die Viren nicht weg gehen 😢 Hat jemand damit Erfahrung oder Tipps?

Er kam per Kaiserschnitt zur Welt und ich stille nicht, da ich keine Milch hatte 😔

Liebe Grüße
Joli

1

Rotaviren sind leider sehr hartnäckig. Du machst nichts falsch, es braucht einfach Zeit.

Ganz bald wird es besser werden und die Bauchweh werden verschwinden.

Alles Gute euch und gute Besserung an den Kleinen. Wir haben gerade auch alle Rotaviren... die Kids sind durch, aber bei mir hält es sich hartnäckig.

2

Also braucht es einfach nur Zeit und ich kann nur abwarten? 😕

Dankeschön 🙏🏼
Ohje, das tut mir leid! Euch ebenfalls gute Besserung! 🍀