Baby schläft mittags nur 20-30 Minuten

Hallo letztens hatte ich ein Beitrag gemacht das mein Kind Neurodermitis hat, leider hat bis jetzt nichts geholfen. Manchmal denke ich das es aber auch durch den Stress kommt. Cortison hilft nicht Mal mehr. Und zwar schläft mein Baby (nächste Woche 6 Monate alt) nurnoch morgens bis abends 2-3 Mal 20-30 Minuten. Er zeigt mir direkt danach wieder müde an, ich habe mein Kleinen ganze Zeit weiter im Arm gehalten, er ist auf mir eingeschlafen, ich geh mit ihn täglich raus und habe auch das gleiche gemacht wie abends. Da er abends immer eigentlich gut schläft, er schläft zwischen 18-19 Uhr ein, wird einmal wach und schläft dann bis 6-8 Uhr morgens. Was mich nur stört ist das er mittags und morgens nicht mehr richtig im Schlaf findet, da er mir direkt wieder müde anzeigt. Ich habe es mit den Kinderarzt besprochen aber, da wurde mir nur das gleiche gesagt was ich schon getan habe und er tut mir so unendlich leid. Zudem denke ich auch das er sich nicht auf den Bauch drehen möchte weil, er einfach kaputt und müde ist. Er dreht sich auf der einen, sowie andere Seite und versucht es abends auch öfter auf den Bauch selber zu drehen, jedoch kriegt er es nicht Recht hin, er fällt dann auf den Rücken und zeigt müde an.ich hoffe ihr habt paar Tipps für mich, er tut mir einfach nur leid und ich weiß nicht mehr was ich machen soll .

1

Hey, vielleicht schläft dein Baby nachts zu viel? Wenn ihr früher aufsteht oder etwas später ins Bett bringt, braucht es bestimmt einen längeren Mittagsschlaf und ist dann auch besser gelaunt und am Tag nicht müde ? Das wäre meine Theorie. Soweit ich weiß , muss man einen neuen Rhythmus 14 Tage lang etablieren und dann merkt man erst einen Effekt ( hab ich aus dem Buch „babyjahre“ auch wenn ich sonst von dem Buch nicht so der Fan bin )
Liebe Grüße

2

Hei, also anstatt 18 Uhr, sagt ich Mal so 20-21 Uhr versuchen ihn wach zu halten? Habe immer Angst da er öfter direkt weint und schreit wie, mittags. Aber ich probiere es auf jeden Fall Mal aus.
Vor 1-2 Monaten schlief er auch erst um 20 Uhr ein und morgens ist er wach geworden, jedoch später dann, schlief aber mittags dafür 1-2 Stunden.