Halbzeit Oktober-Eltern 2022! 🚀🫶

Liebe Oktober-Eltern aus 2022,

wie geht es euch? Wie war das erste halbe Jahr mit eurem kleinen Schnubs?

Bei uns ist es ja das letzte Kind (zumindest bis jetzt😄). Er ist super entspannt und ich sage immer, dass er mein Abschlussgeschenk ist.

Durch den stressigen Alltag fehlen bei uns leider die schönen Babyaktivitäten. Babyschwimmen und Co, fällt leider aus aber hier ist ja durch zwei weitere Kinder so viel Trubel, dass er ganz froh ist, dass es Zeiten gibt, in denen er einfach nur mit mir ist und kein Halligalli.

Er zieht sich schon zum Stehen hoch, da sind wir wirklich platt gewesen. Er ist aber auch mobil seit dem 5. Monat. Das kenne ich so von den anderen nicht. Die waren alle super durchschnittlich aber ich denke, dass er einfach mitmachen möchte. Die ersten paar Infekte sind auch schon überstanden und wir fangen jetzt mit der Beikost an.

Ich interessiere mich vor allem dafür, wie ihr das mit der Beikost handhabt. Ich wollte mir dieses mal ganz viel Zeit lassen. Bei den anderen sollte ich schon mit 4 Monaten füttern aber die Wogen auch 2,5 Kilo weniger zu dem Zeitpunkt als unser kleiner Schnubs hier.

Lasst mal hören und eine Oktoberbus-Reunion machen🙌💖
Liebe Grüße

Ama

1

Hey,

Meine Maus wurde am 01.10 geboren und ist ein absoluter Engel.
Sie hatte leider die ersten 3 Monate Koliken und eigendlich durchgeweint. Auch jetzt weint sie noch sehr viel.
Aber sie ist soo ein Sonnenschein.
Das krabbeln hat sie fast raus, bisher ist es aber noch Robben. Aber sie will sich auch schon hochziehen. Das geht mir alles viel zu schnell😭😍. Sie sagt auch schon Mama, Papa, Oma, Opa und Teddy. Es ist so goldig😍.
Mit der Beikost haben wir mit 4 Monaten angefangen auf Anraten des Arztes, weil sie zu leicht war. Sie isst wirklich sehr gut, aber wir machen es nicht nach irgendeinem Plan. Wir sind aber bisher immernoch bei 2 Mahlzeiten am Tag. Den Abendbrei haben wir lange weggelassen, weil sie danach immer super aufgedreht war. Also haben wir morgends einfach etwas Obst gegeben und dann Mittagsbrei. Heute Abend hat sie wieder einen Abendbrei bekommen.
Sie ist unser erstes Kind.
Wie geht's euch so?♥️