Pre Milch - satt oder nicht?

Hi Mamis,

Meine Tochter, 3 Monate, bekommt Pre Milch ( Hipp Bio Pre ).
Bis vor 2 Wochen hat Sie noch pro Flasche 120 ml Wasser und 4 Löffel Pulver bekommen.
Mittlerweile sind es 150 ml und 5 Löffel Pulver.
Bis vorgestern war alles ok.
Seit gestern meckert sie , wenn sie zu Ende getrunken hat und ich die Flasche wegnehme.
Zwar nur kurz, ein paar Sekunden, hab aber iwie das Gefühl, sie wird nicht satt.
Von der Menge her ist es wohl ausreichend.
Sie trinkt 5-6 Flaschen am Tag.
Ich frage mich jedoch ob ich eventuell auf die Hipp 1 umsteigen soll.

Wie habt ihr es gemerkt dass eurem Kind die Pre nicht mehr ausreicht?
Wieviel ml pro Tag trinken/oder habt iht eurem Baby gegeben?
Die Frage ist auch ob es vllt daran liegt dass die Zähne momentan einschiessen und sie deshalb quengelig ist..

1

Ist due flasche dann komplett leer?

Wenn ja, mach ihr eine größere Menge. Die Flasche soll nicht leer sein wenn sie aufhört zu trinken.
Die brust wäre ha auch nie leer.

Auf eine 1er milch muss man nie umsteigen

Bearbeitet von dasier
7

Ja Flasche ist komplett leer.
Echt? Hab hier öfters gelesen dass Mütter auf 1 umgestiegen sind wegen nicht satt werden usw.
Danke für deine Antwort😘

16

Die Kinder werden auch mit 2 oder 3 noch satt mit Pre. Schau mal auf die Kalorienangaben, es gibt praktisch keinen Unterschied.

weitere Kommentare laden
2

Mit 3 Monaten hat unser Sohn 5x 200-230ml pro Tag getrunken 😀 wir sind immer noch und bleiben auch bei Pre, er ist jetzt 6 1/2 Monate alt und laut Kinderärztin zu dick 😂
Ich habe bisher aber auch nicht das Gefühl gehabt, er würde von Pre nicht satt. Es ist eher wieder etwas weniger geworden, was er trinkt 😊

8

Ok. Also dann eventuell doch etwas die Menge erhöhen.

3

Unser kleiner Mann ist ein Frühchen, jetzt 5 Monate alt, korrigiert 3,5 Monate, und wir machen ihm seit 2 Wochen die 150 ml Fläschchen. Meistens schafft er sie noch nicht ganz.

Er meldet sich, wenn er Hunger hat und bekommt nach Bedarf.

Wenn er noch nicht richtig satt wäre, würde er sich wohl früher zum nächsten Fläschchen melden.

Er trinkt aktuell 6-7 Mal am Tag und kommt insgesamt in der Regel auf 750-800 ml.

Auf 1er muss man nicht wechseln.

9

Ok. Also von der Menge her ähnlich wie bei ihr.
Muss das mal weiterhin beobachten

4

Hi!

Unserer ist auch 3 Monate und trinkt 6 x 150 ml Pre. Letzte Woche hatte er eine Phase, in der er 180 ml wollte, aber nicht jedes Mal.

Ich werde nicht auf die 1er umsteigen, weil ich das bei meinem ersten Kind auch nicht gemacht habe. Ich habe eher die Menge erhöht.
Die 1er hat auch meist nur 1-2 kcal mehr als die Pre, also wüsste ich nicht, warum man das machen sollte (Stärke ist das auch nicht viel mehr, als dass es sättigender sein sollte).

10

Das mit Menge erhöhen hab ich jetzt auch öfters gelesen.
Werde dann wahrscheinlich auch erhöhen.
Gibt es denn Nachteile wenn man auf 1 umsteigt?

13

Hi, die Kohlenhydratquelle besteht in Pre nur aus Lactose, die 1er Anfangsmilch hat entweder eine gänzlich andere KH Quelle z.b. Maltodextrin oder Stärke oder sie hat diese KH zusätzlich zur Laktose.
Wenn Stärke als KH Quelle enthalten ist, wird die Milch ein wenig gebunden. Der verständliche Trugschluss: dickere Milch = Baby wird satter


Wie das jetzt genau ist, mit der Verdauung von Zuckerstoffen ginge zu sehr in die Tiefe aber es kann sein, dass die Spaltung der Stärke länger dauert als die der Laktose und das Baby deshalb länger satt ist.
Ist nur die Frage, wozu braucht das Baby Stärke?
Man mischt sich ja auch keine Stärke ins Wasser und trinkt sie (so als doofbanales Beispiel) bzw in Kuhmilch, wenn man denn so argumentieren möchte, ist auch keine Stärke enthalten, daher ist die Argumentation des länger satt seins, auch wenn's als Verkaufsargument verwendet wird, blödsinn.
Hauptsächlich ist die Bindung - wie oben erwähnt und die Tatsache, dass für 1er, 2er und was weiß ich welche Nummern, geworben werden darf, im Gegensatz zu Pre.

Doch länger geworden 😅
Hoffe es hilft trotzdem.

LG Ghost mit ❤️ 12 Monate

weiteren Kommentar laden
5

Pre reicht bei Babys um satt zu werden, wenn man genug davon anbietet. 1er ist da unnötig. Du solltest unbedingt eine größere Menge anbieten. Wenn dein Baby meckert und die Flasche leer ist, ist das doch ein ganz klares Zeichen, dass sie mehr braucht. Manchmal wundert man sich über den plötzlichen riesigen Appetit, oft steht ein Wachstumsschub an. Und wenn dann in 3 Wochen wieder deutlich weniger gebraucht werden sollte, wäre das auch okay.

11

Das werd ich tun.
Macht Sinn!

6

Meine Zwerge sind 11 Monate und bekommen nach wie vor die pre zum Abend und auch in der Nacht oder wenn sie ihre Breie verweigern wenn sie krank sind. Laut Hebamme und Kinderarzt ist pre vollkommen ausreichend.
Schau doch einfach,ob du nicht eine größere Menge anbietest.

12

Ja, werde die Menge jetzt erhöhen.
Danke für deine Antwort ❤

15

Mach ihr doch eine größere Flasche? Ich mache meinen IMMER entweder 180 oder 210, meistens schafft er das nicht aber oft eben schon. Pre würde ich das erste Jahr durchgehend geben. Einfach dann die Menge erhöhen.

19

Meine Maus ist 11 Wochen alt und trinkt schon seit 5 Wochen 6 Flaschen a 210ml am Tag. Ich habe immer wenn sie einen Tag lang die 120,150,180ml leer hatte erhöht. So sind wir schon mit 6 Wochen bei 210ml angelangt. Sie ist schon von Tag 1 eine kleine Raupe Nimmersatt. Aber da sie ein SGA Baby ist freuen wir uns natürlich über jedes Gramm das sie zunimmt.

20

Was bedeutet SGA Liebes?

21

SGA steht für „small for gestational age“.
Sie wurde bei 38+0 mit nur 2156gramm geboren.