Baby 6 Monate total unruhig

Hallo ihr,

vl kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen.
Also unser Kleiner ist mittlerweile 6,5 Monate und seit ein paar Tagen total unruhig.
Nachts kommt er alle zwei Stunden und will Nähe bzw Fläschchen, tagsüber quengelt er nur herum und weint so oft, Schlaf Fehlanzeige!
Er sabbert, steckt sich seine Hand und Beißringe in den Mund aber das macht er schon seit ca 2-3 Monaten, also tendiere ich nicht nur aufs zahnen.

Kennt jemand von euch sowas auch?
Wär lieb wenn mir jemand seine Erfahrungen mitteilt!

Danke 🍀

1

Ich würde aber dennoch aufs Zahnen tippen. Mag sein, dass er seit Monaten sabbert und an allem kaut. Aber er könnte gerade in einer akuten Phase stecken, wo das Zahnfleisch noch mehr weh tut als sonst.
Und trotzdem, würde ich an deiner Stelle am Montag zum Arzt gehen, falls es übers WE nicht besser wird. Sicher ist sicher.

LG

2

N Abend 🤗,
Ich habe vor ein paar Wochen was ähnliches gepostet. Tatsächlich stellte sich raus, dass zähne kamen (inzwischen sind es schon 2).
Aber diese Unruhe hat glaube ich letztlich einfach damit zu tun, dass jetzt unglaublich viel entwicklungsmäßig passiert. Er dreht sich fleißig und jeden Tag kommt was neues hinzu.
Also es ist bei uns inzwischen etwas besser geworden. Es gibt gute und schlechte Tage/Nächte. Ich denke nicht das man da gleich zum Arzt muss, wenn der kleine kein Fieber hat und sonst fit wirkt und gut trinkt. Hat er einfach viel zu verarbeiten würde ich jetzt denken😉

3

Bei uns dasselbe.
2 Zähne sind da, an denen kann es also nicht mehr liegen.

Nachts permanentes Gequengel und Herumkrabbeln. Ich bin froh eine Stunde am Stück schlafen zu können -.-

4

Entweder Entwicklungsschub oder was auch immer
Bin auch schon sehr übermüdet und verzweifelt 🙈
Er findet einfach keinen richtigen Schlaf mehr

5

Huhu,
bei uns ist es ebenfalls so. Letzten Mittwoch 6 Monate geworden.

2 Zähne haben wir aber ich sehe oben durchs Zahnfleisch schon die nächsten zwei, aber wer weiß wann die letztendlich schlüpfen🫠

Ablegen ist aktuell auch überhaupt nicht möglich, nachts kommt sie gefühlt dauerhaft zum stillen inkl Dauernuckeln 🥲

Also, man ist definitiv nicht alleine. Hoffe einfach nur auf eine längere, bessere Phase die nicht nur ein paar Tage andauert😮‍💨

6

Das Zahnen kann sich auch ewig ziehen. Unser Sohn hat zwischen 3 und 10 Monaten quasi durchgehend gezahnt, da waren dann die ersten 11 Zähne da - er war also was Zähne betrifft auch tatsächlich früh dran.

Ganz schlimm war es über 3-4 mit 6./7. Monaten. Da haben wir uns auch gefragt, wo unser ausgeglichenes Baby hin ist, nachts alle 45 Minuten wach,... Und dann kamen innerhalb von 7 Tagen 5 Zähne durch. Gleichzeitig hat er zu krabbeln begonnen, also noch ein riesen Schritt.

Da passiert in dem Alter einfach so viel. Muss krass anstrengend sein für so ein Würmchen, dass sich die Welt ständig wandelt.

Wenn ich sehr angestrengt/genervt war, hab ich mir zwischendurch mal vorgestellt, wie ich wohl reagieren würde, wenn ich plötzlich feststellen würde, ich könnte fliegen oder teleportieren...ich wäre wahrscheinlich auch ein paar Tage/ Wochen etwas überreizt, bis ich mich auf die neue Welt eingestellt hätte 🙂