Wie oft unternehmt ihr etwas?

Huhu,bräuchte mal eure Meinung:

Mein kleiner Mann ist 6 Monate. Wir gehen jeden Tag 1-2 mal spazieren, sitzen auf dem Balkon oder spielen unter unserem Spielbogen. Ich schaue mot ohm Bücher,singe ohm gerne vor und er schaut mir auch gerne in der Küche oder im Bad zu.

Ab und an( vielleicht 1-2 mal die Woche) fahren wir zu Besuch und mindestens einmal die Woche kommt besuch.

Mein Verlobter meint nun,dass ich mit unserem kleinen zu viel Zeit zuhause verbringe. Ich sehe das manchmal auch so aber im großen und ganzen finde ich schon das er Abwechslung hat.
Wie seht ihr das? Ist das Ausreichend oder muss ich mehr raus und unter Leute mit ihm?

Genug??

Anmelden und Abstimmen
3

Hallo☺️
Ganz ehrlich, das ist einfach so individuell. Da gibt es kein richtig oder falsch.
Wenn dein Kind ausgeglichen wirkt und es dir so wie es ist gut geht, braucht es nicht mehr. Solltest du aber das Bedürfnis haben mehr zu machen, dann probiere es aus.

Nur pauschal zu sagen, unternimm mal mehr, ist doch Quatsch. Ein Baby braucht keine Aktion wenn es mit dem normalen Alltag zufrieden ist. Klar gibt es Babys die brauchen mehr Input, aber die zeigen das dann auch.

Liebe Grüße

1

Entschuldigt die Rechtschreibung!!

2

Hallo,
also Tage an denen wir zuhause sind, sehen bei uns ähnlich aus.
Allerdings versuche ich min. jeden zweiten Tag was zu unternehmen (Babykurs, Besuche , etc.), da mein Kleiner (5,5 Monate) sehr neugierig und aufgeschlossen ist und er allein daheim sehr quengelig ist.
Würde sagen man kann das pauschal nicht sagen, sondern kommt auf dich und das Baby an😊
VG

4

Du musst gar nichts. Das ist doch sehr individuell. Beim Großen war ich einkaufen, jeden Tag spazieren und ab und zu kam Besuch. Er war sehr schnell überreizt, er war lieber Zuhause, ohne andere. Das habe ich berücksichtigt. Er ist jetzt vier und schon lange aufgeschlossen, selbstständig und klammert überhaupt nicht.
Mit der Kleinen war natürlich von Beginn an mehr los, da der große Bruder da ist und wir mit ihm zu Playdates oder auf den Spielplatz und im Tierpark sind. Sie mag das und ist gern unter Leuten. Aber auch gern Zuhause und im Garten.
Babys brauchen noch nicht viel, denn alles ist für sie neu und aufregend.

5

Solange es für euch so passt, ist es doch wunderbar. Da ich in diesem Alter wieder gearbeitet habe, war es bei uns eh anders. Mit 1 KiTa-Tag und Alltag mit Mama und Papa, plus einem Oma-Tag, war wir viel unterwegs. Bei uns hat es funktioniert, bei einem Baby, welches schneller überreizt ist, wäre es wohl nicht so gut.

6

Soll doch dein Mann mit Baby losziehen, wenn es ihm nicht ausreicht 😂
Mit meinem ersten Kind war ich sehr viel unterwegs, sie genoss diesen Input und ich auch. Zu Hause wartete sowieso nur der Haushalt auf mich und andere Verpflichtungen hatte ich nicht.
Mein zweites Kind hätte auch nur zu Hause rumliegen können. Leider hatten wir sehr viele Arzttermine und Therapien, zudem natürlich noch Termine/Ausflüge für das größere Kind. Ich war über jeden Tag, den ich einfach nur zu Hause sein konnte, so dankbar.
Bei meinem dritten Kind habe ich jetzt richtig den Wind aus den Segeln genommen und genieße das sehr. Endlich einfach nur mein Babyglück und ich ohne Arzttermine oder Therapien. Wir haben uns jetzt zum Babykurs angemeldet und dieser eine Termin pro Woche ist sehr schön. Über den Sommer werden wir bestimmt öfters unterwegs sein oder mit den Geschwistern einen Ausflug machen, aber eben alles so, wie ich Lust und Kraft dafür habe.
Wenn für dich alles so passt, warum dann zu mehr zwingen? Deinem Baby geht es mit dir zu Hause am besten ☺️

7

Beim ersten Kind sah unser Alltag ähnlich aus. Statt Besuch habe ich mich mit anderen zum Spaziergang getroffen. Wir hatten immer nur einen Kurs laufen. Erst Babyschwimmen, danach eine Sing-Bewegungs-Krabbelgruppe.
Jetzt mit Kind 2 ist man durch das große Kind automatisch mehr unterwegs, weil es überall hin mitkommt. Ich hatte jetzt auch mehr Kurse angemeldet, aber empfinde die Termine zunehmend als Stress und leider haben wir viel gefehlt durch Krankheit. Wir genießen es, einfach mal zu Hause zu sein. Die Wochenenden sind wir nun meistens im Garten.

8

Solange es dir und dem Baby gut geht ist doch alles fein so 😊
Wenn es deinem Mann zu wenig ist, dann soll er mit dem Baby halt rausgehen 🤷‍♀️

Wir machen es so wie es für uns grad passt. Das bedeutet meistens 1x tgl Spaziergang und mehr als 1x im Monat würde ich selbst niemanden besuchen fahren.
Der Kleine ist jedoch 3-4x die Woche für je ca. 6 Stunden bei den Schwiegereltern, weil die da einfach Bock drauf haben und ihnen seit der Rente sonst langweilig ist 😄

Bearbeitet von Miami
9

Ist bei uns ähnlich.

Wir haben feste 2 Termine in der Woche, Physiotherapie und Krabbelgruppe.

Besuch haben wir selten. Wenn, merkt man schon, dass der kleine Mann schnell überreizt ist.

Demnächst machen wir wahrscheinlich noch mehr Kurse.

1-2 mal am Tag gehen wir spazieren oder kurz einkaufen, Erledigungen machen etc.

Ich denke, das passt alles so.

10

Ich denke dein Verlobter übernimmt jetzt ein bisschen mehr Bespaßung wenn er meint der kleine braucht das. Und in der Zeit schläfst du dich einmal richtig aus und das andere mal gehst du mit Freunden Kaffeetrinken oder zum Sport :)