Thema Impfen

Hallo Liebe Mamas. Mal eine Frage. Mein Sohn ist 1.5 Jahre alt und wir waren gestern Vormittag beim Impfen. Ich weiß dann schon immer das es ihm nach dem mittagsschlaf schlecht geht. Und auch heute noch... Fieber hat er und gestern konnte er nicht auf dem Fuß auftreten... kann ich vor dem Impfen irgendwas machen das es ihm nicht so schlecht geht?
Vielen Dank für die Info

1

Nein. Ging es meinen Kindern schlecht, bekamen sie Schmerzmittel und dann war der Spuck auch vorbei.

2

Vielleicht hilft es, deine Einstellung zu ändern? Es klingt ja so als würdest du quasi darauf warten, dass es ihm aufgrund der Impfung schlecht geht und deshalb geht es ihm eventuell sogar etwas schlechter. Also weil du deine Nervosität o.ä. überträgst. Zumindest würdest du aber den Ärger nur auf nach der Impfung verschieben 😅 ist ja wie bei Leuten die Angst vor den Sprüngen haben, bevor es überhaupt Zeit dafür wäre - sofern man daran glaubt.

Medizinisch kann man denke ich nichts machen. Nur eben mit Schmerzmitteln behandeln, wenn es zu heftig ist.

Manch einer wird dir Globuli empfehlen. Da gibt's ja alles mögliche vorbeugende 😅 aber das ist meiner Meinung nach totaler Quatsch.

6

Ist kompletter Quatsch. Klar reagiert jeder anders. Des hab ich garnicht behauptet. Aber mir hilft vor dem Impfen ein Glas mit Salz oder Gemüsebrühe. Kann ich meinem Sohn ja schlecht geben. Ich leide nur wahnsinnig mit und wollte fragen. Vielleicht hätt es ja den ultimativen Hack gegeben.

9

Bei uns ist Impftag gleichzeitig auch Eis und Pizzatag! Das hilft richtig gut 😅 weil dein Sohn noch klein ist, ist vielleicht selbstgemachtes Eis ohne Zucker gut.

3

Bei meinem Sohn ist es schon eine Weile her, er hatte aber nie irgendwelche Reaktionen bei den normalen Impfungen die er so als Baby bekam. Unsere Ärztin hat uns immer Globuli nach der Impfung gegeben, ob die wirklich was gebracht haben oder ob es nur ein Plazebo Effekt war kann ich nicht beurteilen aber ich sage immer "wer heilt hat Recht" 😇.

4

Das ist die Reaktion des Immunsystems auf die Impfung. Die fällt bei jedem Menschen unterschiedlich aus. Da kann man nichts machen außer Symptome mit Schmerzmitteln lindern.

5

Meiner ist zwar erst 7 Monate, aber er tut mir auch immer so furchtbar leid 🫣 sobald er anfängt zu quengeln gibts bei mir daher direkt ein Zäpfchen... Weniger für ihn, mehr für meine Psyche 😅

Aktuell zahnt er, das finde ich persönlich wesentlich schlimmer als die Impfungen, da ich nie weiß, wann es "schlimm genug" ist, um vielleicht doch mit Schmerzmitteln einzugreifen. Er quengelt wirklich wenig, ist richtig hart im Nehmen - wenn er dann mal quengelt weiß ich, dass es grade echt schlimm sein muss... Aber ich kann ja nicht für jeden Zahn potenziell tagelang Zäpfchen geben 🫣

7

Da hab ich so ein mega gel von Shopapotheke. Das liebt meiner und es geht ihm besser. Wenn du mehr wissen willst kannst mir gerne pn schicken

8

Nein, war hier bei Motte genauso. Ich hab bewusst sonst nichts geplant, ich hab mich auf kuscheln eingestellt (also vorgekocht oder es wurde essen bestellt; Snacks vorbereitet usw).

Bei Bedarf gab es Schmerzmittel.

10

Da kann man leider nichts machen, außer wirklich dann ein Zäpfchen geben.
Hatten die Kinder nach der Impfung schmerzen/es ging ihnen nicht gut, gab es ein Zäpfchen und fertig. Hier muss niemand Schmerzen aushalten, wenn ich dagegen etwas unternehmen kann.

Ansonsten eben viel kuscheln und ruhe. Ich nehme mir an diesen Tag und am nächsten dann einfach nichts vor und wir bleiben zu Hause.