Tipp für Kopfbedeckung in der Trage, wenn's spontan raus geht?

Hallo zusammen! Habt ihr eine Idee, was ich meinem Baby auf den Kopf setzen kann, wenn ich es in der Trage in der Wohnung trage und wir dann doch noch rausgehen wollen? Will ihn nicht extra auspacken und dadurch wecken. Mütze klappt nicht.. liebe Grüße!

2

Ich hab noch nie mein Baby aus der Trage raus genommen, um Mütze oder Sonnenhut aufzuziehen. Wo genau ist denn dabei das Problem? Funktioniert bei uns immer.

1

So eine einfache, dünne Jersey Beanie sollte doch eigentlich problemlos gehen?
Ansonsten einen Sonnenhut.

3

Er ist noch ganz klein und der Kopf guckt kaum raus. Bisher halten auch nur Mützen, die ich um den Bauch knote..

5

Bei Sonne braucht es ja tatsächlich schon ne Mütze bzw. nen Hut mit UV Schutz, Schild und Nackenschutz. Da würde ich nicht drauf verzichten.. Wir haben da welche zum einfach drauf setzen. Klar rutschen die dann auch mal, aber dann ziehe ich sie einfach ab und an wieder gerade. Ansonsten nen Sonnenschirm. Meine Trage hat aber zB auch noch ein festes Tuch, das man über den Kopf spannen kann.

6

Die Trage sollte im Nacke enden, der Kopf darf nicht mit eingepackt werden. Das ist nicht gut für die Luftzufuhr.
Welche Trage hast du denn?

weitere Kommentare laden
4

Die meisten Tragen haben eine Kopfbedeckung integriert - die nehme ich derzeit auch oft um vor Sonne/Licht zu schützen, damit sie in Ruhe schlafen kann. Aber immer schauen dass das Baby genügend Luft bekommt!

9

Wir nehmen Schirmlinge. Geht ganz leicht zum anziehen

https://windelinge.de/collections/schirmling

Oder die Kopfstütze der trage hoch klappen

10

Huhu,
wenn es um den Sonnenschutz geht, einfach ein Spuktuch über den Kopf legen.
So würde ich es machen.

LG
ChaosSid

11

Die leichten Mulltücher an der Zarge festgemacht und dann selber ein bisschen so festgehalten, dass es wie ein Segel als Schutz dient.

12

Danke für eure zahlreichen Antworten. Es geht aktuell noch um ein richtiges Mützchen, hier sind es nur 15 Grad aktuell. Sobald es wärmer wird, probiere ich eure Tipps aus. Danke 🤗

13

Also ich kann auch einfach Mütze oder Hut aufsetzen. 😅

Ansonsten hat meine Trage einen UV-Schutz, so eine Art Tuch, was man ausklappen und über den Kopf machen kann. Nutze ich bei schlafendem Baby statt Mütze 😊

14

Ja ich stell mich irgendwie doof an 😄 wir haben aktuell nur Mützchen mit langem Band. Ich besorge mal ein dehnbares ohne Bändchen.

15

Ich hab auch welche mit Band, aber die mache ich eigentlich nie zu 😅

weitere Kommentare laden