Spiele App für die Allerkleinsten

Ich spreche jetzt mal das ultimative Nogo aus 🫣😂 kennt ihr tolle Apps für die Allerkleinsten?

Mein Baby (7 Monate) ist total scharf auf mein Handy. Logisch, ich hab das Ding schließlich ständig in der Hand. Von Onlinebanking, über Video machen bis Musik laufen lassen - alles, wirklich alles geht heute übers Handy 🤷

Ich bin dafür, den Kleinen die Welt selbständig erkunden zu lassen. Wir haben eine sehr ruhige Umgebung Zuhause, Bodenbett, das er mittlerweile morgens selbständig verlässt, überwiegend Holz- uns Stoffspielzeug, kein Elektroschrott (wer den anschleppt, darf ihn wieder mitnehmen, dann "hat das Kind bei euch auch was zum Spielen" 🤣)

... Ausnahme: das Handy 😅

In meinen "üblichen" Apps gehen ständig irgendwelche Menüs auf, man kann versehentlich Geld ausgeben, läuft Werbung, oder oder oder.

Ich hab jetzt schon einige Apps ausprobiert, bisher gefällt mir die "Babyspiele für Kinder Deutsch" von RV AppStudios am Besten. Bisher "kann" der Kleine natürlich nicht viel mehr als wild auf dem Xylophon rumdaddeln 🤣 aber da lässt sich relativ vieles sperren, sodass er wenigstens nicht alle paar Sekunden die App verlässt (geschafft hat er es trotzdem schon 😅)

Welche Apps könnt ihr noch empfehlen?

PS: selbstverständlich hängt das Kind jetzt NICHT stundenlang am Handy. Das ist meine Aufgabe 🤣

1

Also ich bin total pro TV, pro Tablet, pro Handy, aber mit 7 Monate hat das Kind daran nichts verloren.
Kauf ihr eine Fernbedienung ohne Batterie und gib ihr die.
Nutz dein Handy, wenn das Kind schläft. Nutz das Handy nicht in unmittelbarer Nähe und gegenüber deines Kindes. Natürlich hat es ein Fokus darauf. Hättest du den ganzen Tag einen Löffel in der Hand, würde es diesen super finden.

Setz den Fokus anders und lenke ihn nicht noch mehr aufs Handy. Nicht in diesem Alter. Gib dem Kind mal noch ein halbes Jahr.

4

Aktuell ist krabbeln/robben voll in.