Sommer Baby Erstausstattung

Huhu ihr lieben,

Wir bekommen ein Sommerbaby (ET ist Mitte Juli) und ich (Mama) hab sooo unendlich viele Fragen was die Erstausstattung angeht.
Wir haben natürlich das übliche an Kleidung, alles zum wickeln, KiWa, bett ...besorgt.

Aber ich wüsste gerne von euch

- wie schlafen eure kleinen im Sommer?(Kleidung/Stoffe)
- sollte man einen Sonnenschutz kaufen, Cremes o.ä.?
- welche Mützen benötigt man anfangs wirklich, Größe?
- woher weiß ich ob der kleinen Maus zu warm wird ?

Wir haben uns ein Kinderwagen Set von Abc Design Samba KiWa Buggy und die Tulip Babyschale besorgt. Was benötigt man da noch so für den Sommer?

Manche schreiben u.a. was beim KiWa von einem Sonnenschirm oder Segel ?
Mullwindeln reicht nicht aus wenn ein Tuch drüber gelegt wird und beide "Fenster" zum Lüften auf sind ?
Wie sieht es mit Oberteilen und Hosen / Jacken für sommerbabys aus ? Welche Größe und was habt ihr euch da so besorgt ?
Hab einige Bodys kurz und langarm in Größe 50-62, einige Leggings .. was benötigt man wirklich ?
Nehme sehr gerne allgemeine Tipps fürs 1.Baby im Sommer entgegen.

Vielen lieben Dank euch jetzt schon Mal #sonne#huepf#baby

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hi,
Ich hatte letztes jahr auch ein Sommerbaby.
Meine Kleine hat die erste Zeit in kurzen Stramplern oder baumwollbodies mit leggings in Grösse 50 gelebt. Hauben fand ich überbewertet. Geschlafen hat sie in einem Kurzen Pyjama und einem Pucksack von Halo.
Das war so ein Mittelding zwischen pucken und frei sein, da sie ihre Arme oben haben wollte.
Sonnencreme sollte man im ersten Jahr vermeiden soweit es möglich ist. In der Babywanne ist es gut möglich für Schatten zu sorgen. Das ist am wichtigsten. Ob deinem Baby zu heiss wird erkennst du am Nacken und meine Kleine wurde immer rot im Gesicht wenn ihr zu heiss war.
Bei Mullwindeln bin ich immer vorsichtig wegen dem Hitzestau, es hat für mich aber auch ohne Sonnenschirm geklappt dass sie im Schatten war!

Lg

2

Im Forum Baby Vorbereitung haben viele in letzter Zeit nach Ausstattung gefragt :-)

Da bis jetzt das Wetter unberechenbar war , hab ich einfach alles da 😂🙈
Ausstattung in kleinen Mengen 50-62 , sobald Madam da ist und die Vorlieben klar wird gezielt gekauft

Am Anfang ziehe ich gerne Strampler an , da man wegen dem Nabel am besten keine Hose haben sollte die dort abschließt und drücken könnte am Bauch
werde danach langarmbody und dünne Hose anziehen , wenn es warm ist , um vor der Sonne zu schützen

Hab aber auch falls es mega heiß ist und ich merke dem Kind so zu warm , kurzarmbody , 1 süßes Kleid , und eine uv Decke für den Kinderwagen

Mit komplettem Tuch über Kinderwagen und Babyschale bitte ganz ganz vorsichtig sein , da staut sich sooo die Wärme drin ist Wahnsinn , gibt so Tests !
Ein sonnensegel für den Kinderwagen ist ja offen , dass ist kein Thema :-)

Ich werde nicht eincremen
Mützchen hab ich dünne Baumwolle nix besonders , wichtig ist mir mit Band da sie oft vertuscht sind bei meinen großen Kids und sie nix mehr gesehen hatten ( meine Kids haben immer kleinen kopfumfang gehabt normal würde ich 35/36 starten , ich hab eine in 33 daheim mal sehen ob wir sie wieder brauchen )

Jacken hab ich keine eher dünne Westen ohne kaputze liegen da sonst doof drauf

Geschlafen wird im Body und Schlafi oder je nach Temperatur nur im Body und strampelsack

So hoffe hab nix vergessen :-)

Bearbeitet von cecilia33
3

Vielen lieben Dank für die ausführlichen Antworten #verliebt wirklich sehr nett :))

4

Gerne war gestern zu früh eingeschlafen und ab 5 Uhr putzmunter 😂😅

weiteren Kommentar laden