Hilfe! Ausschlag an der Brust vom Stillen?

Liebe Leute,

seit einigen Tagen fallen mir an einer Brust rote Flecken auf, die nicht jucken. Ich stille bereits seit 6 Monaten und habe die erst seit kurzem. Habt ihr eine Idee, was es sein könnte? Ich rufe am Montag gleich beim Arzt an, Frauenarzt oder Hausarzt? Irgendwie mache ich mir Sorgen .. ach und ich hab Implantate drinnen, kann es damit zu tun haben? Die habe ich aber auch schon seit Jahren drinnen ..

LG

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hier noch ein Bild

2

Und noch mal ..

3

Hi, wow, du bist die erste, bei der ich das auch sehe! Ich hatte einen Ausschlag, der genau gleich aussah. Hebamme konnte es nicht zuordnen und Arzt meinte es sei wahrscheinlich ne Unverträglichkeit. Ich hatte erst Angst auf Mundsoor, aber das wurde direkt ausgeschlossen. Ich glaube bei mir waren es entweder Hitzeflecken, weil ich am Anfang so viel beim Stillen geschwitzt habe, oder es kam von der Brustwarzencreme. Bin dann auf jeden Fall 3 Tage fast nur oben ohne rumgelaufen und dann ging es von alleine wieder weg. Vielleicht auch einfach die Hormone… und das Bild anbei war noch am Anfang. Gegen Ende waren einfach beide meine Brüste knallrot. Habe die Brüste regelmäßig mit kalten Wasser abgespült und auch beim Duschen auf Duschgel verzichtet.

4

Hallo,

danke für deine Antwort :-) Sieht tatsächlich genauso aus wie bei mir! Brustwarzencreme benutze ich nicht, Hitze hätte ich bei mir eigentlich auch ausgeschlossen.

Grundsätzlich stört es mich nicht, aber ich habe nur so Angst vor einer Krankheit, Krätze oder so, aber so sieht es auch nicht aus. Naja, ich ruf am Montag zur Sicherheit mal beim Dermatologen an.

LG