Pickelchen Oberkörper

Hey, mein Sohn hat im Gesicht und am Oberkörper kleine rote Pickelchen.
Können das noch immer Nachwirkungen von der Akne sein oder ist es eher ein Ausschlag ? Er hat es komischerweise nur am Brustkorb, an den Oberarmen und im Gesicht ( unterm Kind, Wangen )
Ich Creme ihn auch nicht wegen diesenPickeln aber seine Haut wird allmählich trocken, ich denke die könnte langsam etwas Feuchtigkeit gebrauchen.
Ich wasche ihn auch eigentlich nur mit Wasser, beim Baden ( 2x wöchentlich) nutze ich ganz mildes Duschbad, da ist keinerlei " Mist " drin. Unser Waschmittel ist von Frosch und für ein Waschmittel auch eher mild ( Hypoallergen).
Das es von der Hitze kommt schließe ich eigentlich aus, er hatte das leider schon vor diesen heißen Tagen 🤔
Hattet ihr das auch bzw eure kleinen ? Was kann ich denn noch machen das es etwas besser wird ?!

1

...

12

Das ist ganz normal das hatte mein Sohn auch gehabt

2

Hallöchen 🤗
Wie alt ist dein kleiner denn?
Bei meinem waren es neugeborenen Akne. Die sehen nicht hübsch aus aber tun nichts. Gehen auch von alleine wieder weg. Er hatte sie im Gesicht und auf der brust. Aber meine hebamme meinte die können sich ordentlich ausbreiten. LG

3

Oh und bei uns kamen sie sxhubweise. Mal war es besser, dann wieder schlimmer.

5

Meinst du ich kann ihn trotzdem etwas eincremen ( soll man ja bei Akne eigentlich nicht unbedingt)

weitere Kommentare laden
6

Hi ,

Geht am besten zum KiA.
Mein Sohn hatte auch einen Ausschlag im Gesicht und am Oberkörper. Alle (inkl. Hebamme und KiA) haben zuerdt die Neugeborenenakne vermutet. Als es nicht besser wurde sind wir zu einem Dermatologen. Dort wurde die Krätze festgestellt.
Ich will nicht sagen, dass es bei deinem Sohn die Krätze ist, kann auch was ganz harmloses sein, aber es ist immer besser sowas von einem Arzt untersuchen zu lassen.

LG

7

Es können auch hitzepickel sein.
Die hat meine Tochter viel.. Aber bei 8 Wochen würde ich auch mal zum KiA

10

Bei der U3 wurde gesagt das es Akne ist, da waren die Pickel eher rötlich mit typischen weißem Punkt ( sah halt aus wie viele Pickel )
Die Stellen sind immer noch dieselben aber die Pickelchen sind halt anders, deshalb hatte ich gefragt ob es eventuell immer noch davon kommt und einfach sehr langsam abheilt oder ob es doch was anderes ist 🤔
Ja, beim Arzt werde ich definitiv nochmal fragen, in 5 Tagen haben wir einen Termin.

11

Hallo 🙋🏼‍♀️
Unser Kleiner ist ebenfalls 8 Wochen alt und sieht exakt genauso aus.
Hatten vor ein paar Tagen die U3 und die Ärztin hat sich keine Sorgen gemacht und gesagt, dass es ganz normal ist, das Babyhaut in der ersten Zeit reagiert. Sie meinte, dass die Babyhaut sich erst mal anpassen muss an alles mögliche… Luft, Kleidung, Waschmittel, Creme oder Öl und jetzt auch noch die Hitze…
Solange es ihn nicht juckt mache ich mir jetzt erst mal keine Sorgen ☺️
Der Große hatte das auch, ich weiß nur beim besten Willen nicht mehr wie lange 😃🙈
Alles Gute!
LG