Schleim im Stuhl kennt das jemand ? Baby fast 4 Monate alt.

Hi ihr lieben,

Meine Tochter ist nun fast 4 Monate alt und hat hin und wieder mal Schleim im Stuhl seit sie ca 3 Monate alt ist. Kennt dies jemand von euch ? Im Internet steht nur das man damit zum Kinderarzt soll aber man kann ja leider nicht immer auf Dr Google vertrauen er macht ja meistens mehr Angst als es soll. Sie hat meistens 1-2 mal am Tag stuhlgang da hat sie dann sehr unterschiedlich mal Schleim beigemengt entweder nur in einer windel dann erstmal ein zwei Tage gar nichts mehr dabei oder auch mal in 2 Windeln an einem Tag ist es zufinden. Ich mach mir echt Sorgen aber vielleicht gibt es hier ja erfahrene Mütter oder auch mehrfach Mamis die sich besser damit auskennen ?

Ich würde mich sehr über antworten freuen. 🤗🌷

1

Wird sie denn gestillt oder bekommt sie die Flasche?

2

Sie bekommt die Flasche.

3

War dein Baby im letzten Monat erkältet? Kenne Schleim in der Windel nur daher.

4

Nein eigentlich nicht, sie sabbert nur hin und wieder hatte schon gelesen das es auch davon kommen kann, allerdings ist dieses sabbern und das sabbern beim zahnen schon ein Unterschied, denn soviel wie Babys beim zahnen sabbern ist es bei ihr derzeit eigentlich auch nicht.

5

Hi, meine Kleine (5 Monate) hat das schon seit längerem hin und wieder. Meine Hebamme meinte, dass es daher kommt, dass die Zähne ins Zahnfleisch einschießen

6

Ich danke dir sehr für deine Nachricht, das hatte ich auch vermutet ☺️

7

Meine Maus ist 3 Einhalb Monaten und seitdem sie ca 8 Wochen alt ist sabbert sie wie ein Wasserfall. Seitdem hat sie auch Schleim im Stuhl. Die KiÄ sagt das kommt vom sabbern.
Ich kannte das sabbern so schlimm gar nicht, meine anderen 3 Kinder haben nicht mal als sie Zähne bekamen soviel gesabbert. Ich muss sie mindestens 4 mal am Tag umziehen.

8

Wahnsinn 😯, mein älterer Sohn hatte in der Zeit auch nicht so gesabbert wie sie und sie steckt sich wirklich alles in den Mund was sie kriegen kann und sabbert dann noch mehr, ich war inzwischen auch beim Kia und er meinte auch das es bei ihr zumindest kein körperliches Problem ist, da manche Babys wohl in dem Zusammenhang auch eine Darmentzündung haben könnten aber da müsste dann wohl reichlich Blut mit im Stuhl sein und das ist bei ihr nicht der Fall.