Vom Sitzen in Liegeposition wechseln

Hallo!

Unsere Maus kann sich seit knapp einer Woche selbst hinsetzen und robben. Erst robben dann hinsetzen klappt schon super. Nur anders herum sorgt noch für viele Tränen.
Leider kommt sie nicht so recht aus dem Sitz wieder in die Rob-Position. Sie will immer vorne rüber, aber da sind die Beine im weg. Mit viel Mühe schafft sie es doch immer mal wieder, fällt aber oft vorne über und tut sich weh. Gestern hat sie sich mit ihren Zähnchen sogar blutig gebissen als sie vorne über gefallen ist.

Wie kann ich ihr am besten beibringen, wie sie sich aus der Sitzposition wieder lösen kann um weiter zu robben?

1

Ui, blutig beißen ist hier noch nicht passiert 🫣😅

Ich fürchte, da kannst du nicht viel machen 🤷 üben, üben, üben... Und motivieren, noch mehr zu üben 😉

Wir haben hier grade das Problem, dass die Welt abends immer noch zu spannend ist, als dass man schlafen gehen würde... Der kleine Mann wuselt einfach immer wieder los. Und ist dann aber so unkonzentriert und fahrig, dass er ständig umkippt und auf den Hinterkopf knallt - tagsüber passiert ihm das NIE! 😕 Und dann ist das Weinen natürlich groß 🥴

Ich fürchte, da müssen wir Mamis einfach durch 🤷

2

Hi,
dem Dreh dürfte sie schnell raus haben. Was du machen kannst, ist die Bewegung mal mit ihr zu „üben“, hilft aber auch nur mäßig