Ernst baby

Ich sehe nur glückliche Kinder, die ständig lächeln. Mein 6 1/2 Monate altes Kind scheint die meiste Zeit ernst zu sein. Bis zum vierten Monat lächelte er mehr, wenn er aufwachte oder wenn man ihn anlächelte. Wenn du ihn jetzt anlächelst, lächelt er dich nicht immer an. Er lacht herzlich, wenn ihm etwas gefällt. Fremde lächelten sogar jemandem gegenüber. Gibt es ernst baby? Oder ist es nur meins?

1

Hi,

es gibt solche und solche Kinder.
Manche lachen viel andere wenig, ist so, kann man nicht ändern.

Wenn sie extrem und übermäßig viel lachen zb auch bei Schmerzen oder so, könnte es auch wieder eine Erkrankung sein, ist aber seeeeeeeeeehr selten.

Nimm ihn wie er ist, es wird schon gut sein.

LG Ghost mit ❤️ 13 Monate

2

Meine Tochter lächelt alle Menschen an. Ihr bester babyfreund geht im Kinderwagen dazu über alle Menschen tot zu starren, die ihn anblicken.
Beide sind ganz normal entwickelt.

Es gibt einfach solche und solche babies. Außerdem solltest du nicht von Momentaufnahmen anderer Kinder auf deren generelles Verhalten schließen. Insbesondere Vergleiche sind da nicht hilfreich.

3

Mini lacht und brabbelt zuhause total viel. Unterwegs schaut sie alles und jeden kritisch an. Gelacht mit anderen (auch engere Bezugspersonen) wird selten. Da hat sie nur ein paar wenige wie eine Tante und die Uroma auserwählt 😂 beim einen Großelternpaar dauert es meist nen halben Tag bis sie da auf den Arm mag 🤷🏻‍♀️

Auch Babys haben schon einen eigenen Charakter. Ich schaue auch ziemlich oft ernst und lache nicht viel ;)

Wie immer hilft es, nicht zu viel zu vergleichen ;)

4

Hast du die Frage nicht schon vor ein paar Tagen gestellt ? Selbst wenn dir jetzt 10 Leute wie im anderen Theard auch schreiben das es normal ist, nimmt dir das ja deine Sorgen scheinbar nicht. Vielleicht wäre eine Therapie das richtige ? Denn später wirds nicht besser

5

Hallöchen,

so geht es mir auch. Meine Kinder haben nie wirklich ständig gelacht. Lächeln tun sie auch relativ selten. Wirklich wenn sie satt, ausgeschlafen und nicht am zahnen waren und dann auch nur der engsten Familie ansonsten sind wir eher Team ernst und skeptisch.
Das hat sich aber im Kleinkindalter geändert und die Kichererbsen sind nach wie vor (12+8 Jahre) ständig am lachen. Unser kleiner Nachzügler wird morgen 1 Jahr und absolut wie die größeren Geschwister - absolut ernst.
Sehr selten kann ich ihr Mal ein Lachen entziehen.

6

Er lächelt mehr mit meiner Mutter und seiner Schwester, stattdessen gibt es bei mir Tage, an denen er lächelt, statt Tage, an denen er ernster ist. Er wird viel lächeln, als er weniger als 4 Monate alt war. er war in mich verliebt. Jetzt interagiert er nicht mehr wie zuvor mit mir

8

Also lächelt er ja? 🤔

7

https://www.urbia.de/forum/9-baby/5788987-mein-6-5-monate-alter-sohn-laechelt-wenig-und-kennt-seinen-namen-noch-nicht?pp=42323293#p-42323767

Haben dir die Antworten gestern nicht gefallen?

Bearbeitet von dasier