Hilfe bitte sagt mir das es nicht schlimm war..😞

Hallo,
Muss schon gerade viel weinen deswegen.
Unser Sohn 9 Wochen alt,hat heute wieder einen spuck Tag was ja an sich nicht so schlimm ist.
Hab ihn ins Bett gelegt damit ich Body usw. Frisch machen bzw. Dann ihn umziehen kann.
Er hat in der Zeit noch mal gespuckt und sich heftig verschluckt.wollte ihn hoch nehmen Greif zwischen den Armen um ihn hoch zu nehmen das war dann zu ruckartig und sein Kopf den ich irgendwie nicht richtig gestürzt habe ist so nach hinten gegangen,voll in den Nacken.
Habe da echt Angst bekommen.
Er weint heute eh irgendwie viel erst hatte er heute Morgen starke Bauchschmerzen und dann fing das mit spucken die ganze Zeit an.
Und irgendwie ist heute ein komischer Tag.
Kann mich irgendjemand beruhigen.

1

Wahrscheinlich war es wirklich nicht schlimm...aber wenn du wirklich sicher sein willst, dann geh zum Kinderarzt. Ruf an und schildere dein Problem: du wirst mit ziemlicher Sicherheit sofort einen Termin bekommen.
Hab ich auch schon mal gemacht...lieber einmal zuviel als zuwenig. Das sagte man mir dort auch so

3

Ich lese solche Aussagen wie deine so oft. Ich kann es nicht nachvollziehen warum bei so Kleinigkeiten immer geraten wird zum Kinderarzt zu gehen?
Die Kinderärzte werden überrannt mit übervorsichtige Mütter, dabei gibt es zusätzlich genug Kinder die wirklich untersucht werden müssen (krank/U-Untersuchung/Impfung...)
Sie hat das Kind nicht geschüttelt, auch nicht fallengelassen. Es ist nur der Kopf zurückgekippt, was soll da schon passiert sein? Bzw. Was soll der Kinderarzt in diesem Fall machen?
Ich meine es nicht böse auch wenns so klingt, aber ich kann solche Ratschläge nicht nachvollziehen.

8

Weil es manchmal, insbesondere am Anfang, einfach hilft, mit jemandem zu reden der Ahnung hat. Mit der Zeit kommt die Sicherheit im Umgang, am Anfang hat man die nicht.
Zudem war keine von uns in der Situation dabei- ich denke, da sollte auch jede Mutter auf ihr Gefühl vertrauen dürfen: die Posterin macht sich Sorgen und das darf sie auch. Geht ja nicht darum, dass sie jetzt jede Woche zum Arzt rennen will.

Mir wurde übrigens überall, sowohl in der Geburtsklinik als auch beim Kinderarzt gesagt, dass man lieber einmal zuviel als zuwenig kommen soll. Und als verantwortungsvolle Mutter werde ich das auch genauso halten.

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe auch ein extremes Speikind. Er hat sich auch des öfteren verschluckt.
Das mit dem Köpfchen ist sicher nicht so schlimm gewesen. Wenn du dir unsicher bist kannst du es beim Arzt klären lassen.

Es gibt manchmal so Tage, da ist einfach der Wurm drin.

4

Huhu,ist mir bei meinem 9 wochen alten Baby damals auch passiert. Er hat so gezappelt das der Kopf auf die Seite des Kinderwagens gefallen ist. Ich hab ihn beobachtet und mir ist am Tag nix weiter aufgefallen,was darauf hinweist das es ihm schlecht geht. Die Mäuse können mehr ab als man denkt und du hast ja den Kopf nicht vor und zurück geworfen...ich würde es persönlich beobachten. Zum Arzt gehen halte ich für unnötig, ihm wird nichts passiert sein. Mach dir keine Vorwürfe, die kleinen tun sich noch öfter weh!

5

Ergänzend wollte ich noch sagen. Auch wenn du dir Sorgen um deinen Schatz machst, versuche ihn nicht panisch hochzureißen. Das ist nicht leicht klar, aber du machst ihm ggf. Angst damit und dann weint er erst recht. Nur für den Hinterkopf.
Ich denke ihm ist nichts passiert. Behalte ihn einfach im Auge. :)

6

Vielen lieben Dank für eure Antworten.
Ich werde ihn beobachten.
Aber ich denke auch das nichts passiert ist.
Und ich werde mich bessern nicht panisch zu werden.
Ihr habt mir echt geholfen ☺️👍🏼

7

Ja ist mir auch mal passiert. Da war mein Kind aber sogar erst 2 Wochen. Hab beim Kia angerufen und gefragt ob es schlimm ist und er sagte Nein, man braucht nichts weiter veranlassen :D.
Nächstes mal einfach besser aufpassen.