Verstopfung Baby

Ein ganz neues Thema für mich.

Mein 4. Kind kam vor 9 Tagen auf die Welt.

Sie bekommt PRE Nahrung.

Eig bin ich ein fan von Milumil Milch und keines meiner Kinder hatte irgendwie Verstopfungsprobleme.

Da meine 4. Diese milch nicht verträgt sagen wir mal, hab ich auf anraten der hebamme die Milch gewechselt und habe mich für Hipp entschieden.

Leider wird der Stuhl etwas fest davon.

Noch nicht so das sie sich quält aber schon sehr fest.

Was kann ich denn vorbeugend machen ? Oder was mach ich allg gegen Verstopfungen?

Ich dachte ich hol mir mal anderes muttiwissen ein :-)

1

Bei einem Wechsel innerhalb von 9 Tagen würde ich noch ein bisschen abwarten. Das ist viel für den kleinen Darm.
Seltsam weil gerade Hipp eher nach unten als nach oben wirkt 😂

Bauchmassage, Beine kreisen lassen, Kirschkernkissen hast du schon versucht?

Alles Gute

2

Hi, uns ging es ähnlich.
Etwa 2 Wochen nach der Geburt meines Sohnes haben wir mit der Pre Nahrung angefangen (Hipp Combiotik) und er hat sooo dolle Verstopfung bekommen. In der Windel lagen immer so kleine Hasenköttel, die richtig hart warten 😩

Sind dann umgestiegen auf Bebivita und er hat direkt am selben Abend richtig schönen weichen Stuhl gehabt.

Lg

3

Ich kenne mich mit Hipp nicht aus Abweichungen hab hier schon des Öfteren gelesen, dass Babys mit Hipp Probleme mit ihrem Stuhlgang haben 🤷🏻‍♀️
Wir geben aptamil pre und kommen gut zurecht.

4

Wir haben auch erst die milumil gegeben, er hatte aber ständig ziemlich Bauchweh & wir sind dann auf beba umgestiegen.
Mit der Beba funktioniert es jetzt sehr gut, keine Bauchschmerzen und mit dem Stuhlgang funktioniert es seitdem auch 🙂