Blähungen und Reflux

Liebes Forum, da ich bei euch immer so tolle Anregungen bekomme, hier noch eine verzweifelte Frage. Meine Hebamme hat mich eben ziemlich verrückt gemacht. Meine Kleine trinkt schon immer häufig sehr unruhig an der Flasche. Tropfende aktzeptiert sie nicht, nur die Natural response. Hier nimmt sie den 3-er Sauger, laut Hebamme für 11 Wochen viel zu groß, laut Hersteller empfohlen. Sie ist allerdings etwas kleiner, hat jetzt erst 4600 Gramm und 56 cm. Ich schätze, dass sie unruhig trinkt, weil es anstrengend ist, da ja nichts selbst tropft. Im Halbschlaf ist es besser. Meist läuft auch der erste Teil der Fütterung richtig gut, und danach, nach dem Aufstoßen wird sie unruhig und tritt auch viel. Einen noch größeren Sauger will ich nicht unbedingt, zudem kam die Milch hier an der Seite wieder heraus. Kleiner bringt meiner Erfahrung nach nichts.
Auf jeden Fall hat sie immer wieder in letzter Zeit, vor allem morgens und abends mir Reflux (?) und Blähungen zu kämpfen. Sie schluckt mehrmals, öffnet und schließt den Mund, wenn ich den Bauch massiere oder Beinchen anhebe und Fahrrad fahre, wird es schlimmer und sie fühlt sich sichtlich unwohl. Kümmelzäpfchen lösen bei ihr innerhalb von vier Minuten Stuhlgang aus und können damit ja nicht helfen?
Wir massieren mit der Windsalbe und geben Lefax… naja manchmal wacht sie nach dem Essen auch auf, weil sie, denke ich, sauer aufstoßen muss. Und ab und an hat sie auch einmal Erbrechen. Weinen muss sie nicht, ich habe aber das Gefühl, dass sie durch den Druck teilweise nicht so viel essen kann. Die Zunahme ist pro Woche zwar am unteren Rand, aber stimmig.
Nun even zu meiner Hebamme. Da wir in sechs Wochen ins europäische Ausland fahren und dort acht Monate lang bleiben, meinte sie, man müsse zum Osteopathe und einen Ultraschall vom Bauch machen, da sie schon älter als 6-8 Wochen ist und die Problematik eben noch da ist. Der Kinderarzt hält es übertrieben und würde noch abwarten. Ich muss dazu sagen, dass meine Hebamme die Kleine nicht gesehen hat, sie weiß es auch nur aus Erzählungen.
Was sagt ihr? Ich will sie ungern unnötig zu Ärzten schleppen, sie hat ja noch nicht mal alle Impfungen … aber natürlich auch nichts verpassen. Bis jetzt dachte ich eigentlich, diese Symptome seien für ein Baby ganz normal. Sie fühlt sich teilweise schon unwohl, insgesamt ist sie aber ein glückliches Kind

1

Hey. Wir hatten zu Beginn auch die 3er Aufsätze, weil die vom Hersteller auf den zu kaufenden Flaschen sind.
Mein Baby (heute 8 Wochen) und ich finden diese Aufsätze von Response kacke. Er hat mit denen genauso getrunken wie dein Baby. Wenn du aber kleinere nimmst, kommt gar nix raus. Die sind noch schwieriger als die 3er.
Ich hatte mir bei Amazon die alten Natural Aufsätze in „0“ und „1“bestellt und mit denen kommt er super zurecht.

Philips AVENT SCF041/27 Natural Sauger 0m+, transparent https://amzn.eu/d/2l0EyGw

Mein Baby fängt nachts so ab 4 Uhr an wie wild zu drücken und pupst viel. Er will nachts kein Bäuerchen machen und außerdem ist der Darm auch in seiner vollen Entwicklung. Das kann die Kleinen Quälen.

Machst du vielleicht zu wenig Bäuerchen?