Baby lacht jeden an

Meine kleine ist jetzt 6 Monate. Seit ein paar Woche lacht sie einfach JEDEN an! ZB: Fremde Leute beim einkaufen ….
Das mag für einige womöglich doof klingen, aber ich möchte das einfach nicht.
Ist das nur eine Phase? Verschwindet sowas wieder?

2

Du möchtest nicht, dass dein Kind sozial interagiert?

1

Was stört dich denn daran? Meine Kinder lachen auch jeden an, der ihnen über den Weg rennt, egal ob in der Innenstadt oder in der Schlange im Supermarkt. Bei dem Großen (ist jetzt 3 Jahre alt) ist das ganze vor ca. einem Jahr einer leichten Schüchternheit gewichen und er braucht jetzt immer ein wenig, um aufzutauen.

3

Was sind die Gründe dafür es nicht zu tun?
Soll er lieber böse anschauen ?
Sei froh das er lächelt.

4

Das Lächeln eines so kleinen Babys ist eines der wenigen Kommunikationsmöglichkeiten, die ihm zur Verfügung stehen.
Was stört dich daran?
Sorry, aber das finde ich richtig bescheuert.
Und ja, die Chancen stehen gut, dass das sowieso nur eine Phase ist. Viele Babys beginnen irgendwann zu fremdeln und haben nicht mehr so Bock auf fremde Leute.
Und wenn nicht, dann hast du weiterhin ein offenes, freundliches und neugieriges Baby. Nicht auszudenken 🙈

5

Mein Kleiner, 7 Monate, macht das auch und ich finde es einfach extrem süß. Stell dir vor, das Kind wäre 20 Jahre älter - da wär dir doch auch lieber, deine Tochter wäre eine sympathische, freundliche junge Dame. Oder hättest du lieber eine unsympathische Grantscherbe?

LG

6

Liebe TE,

ernsthaft?? Sei doch froh, dass deine Kleine sich so freut und lacht.

Meine beiden Söhne waren Baby-Lachsäcke.

LG Hinzwife

Bearbeitet von hinzwife5
7

Warum möchtest du das nicht?

8

Das hat mein großes Kind auch gemacht und so vielen Menschen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. War mir angenehmer, als wenn er alles voll gebrüllt hätte beim Einkaufen o.ä.

Wie schon erwähnt wurde, das ist sehr effektives Kommunikationsmittel, über welches Säuglinge verfügen, natürlich nutzen sie das.

9

Meine macht das auch. Sie reagiert damit auf Menschen, die sie auch anlächeln.
Insbesondere älteren Menschen macht sie damit auch eine Freude.
Ich finde es deswegen sehr schön.

Eine andere hat gestern sich Sorgen gemacht, weil ihr Kind immer ernst schaut.

Man könnte irgendwie denken - egal, was das Kind macht, es macht es auf jeden Fall verkehrt.

An deiner stelle solltest du dich freuen, dass dein Kind scheinbar zu sozialer Interaktion fähig ist