Sonnensegel für Wanne + Sportsitz?

Hallo ihr lieben,
Suche nach einem Tipp für den Sonnenschutz im Kinderwagen. Meine Tochter sitzt nun selbstständig und wir werden wohl in den nächsten Wochen auf den Sportsitz umstellen. Auf den Bildern von den Sonnensegeln sind immer nur Kinderwagen mit Wanne abgebildet- sind die also auch nur so nutzbar? Wir haben noch kein Segel, sie wird aktuell lieber getragen,das ist bei ihr aber immer phasenweise, ich hoffe also, dass sie bald den KiWa wieder besser akzeptiert:)
Wie macht ihr das mit dem Sonnenschutz im Sportsitz? Wir haben einen Cybex KiWa
LG

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Das Sonnensegel kannst du mit dem Sportsitz nutzen, wenn er rückwärtsgerichtet ist. Also das Baby zu dir schaut. Das Segel wird einfach zwischen Sonnendach des Sitzes und dem Griff des Kinderwagens aufgespannt. Da ist es egal, ob eine Wanne oder Sportsitz darunter ist.

Wenn der Sitz nach vorne gerichtet ist, kannst du das Segel leider nicht nutzen. Da bleibt dir noch Sonnenschirm zur Auswahl und so eine große flexible Scheibe, die man auf das Dach bindet (mir fällt der Name leider gerade nicht ein).

3

Es ist zwar richtig, dass das Sonnensegel mit Wanne oder rückwärtsgerichtetem Buggysitz am besten genutzt werden kann, aber wenn es nur um Sonnenschutz geht (nicht Optik oder Komfort fürs Kind), kann man wohl an jedem vorwärtsgerichteten Buggy mit Dach ein Sonnensegel anbringen. Wir haben das an einem einfachen Liegebuggy gemacht als wir mit unserer damals fünf Monate alten Tochter auf Korfu waren und sie im Wagen eingeschlafen ist. Hat ohne Probleme funktioniert, ebenso haben wir abends mit diesem Wagen ein Moskitonetz verwendet.

4

Wie habt ihr das Segel dann befestigt? Das Segel sollte ja nicht einfach runterhängen, weil sonst die Luftzirkulation gestört ist und es dann ziemlich schnell verdammt heiß im Kinderwagen wird...

weiteren Kommentar laden
2

wir haben ein sonnendach von „liebes von priebes“ allerdings haben wir bei der wanne den schutz noch nicht gebraucht da november baby (im winter die abdeckung drauf und als es genug warm war konnte sie sitzen und wir haben den sportsitz gebraucht)