wie mache ich Sauger wieder richtig schon klar sauber?

Hi,

mir wurde schon gesagt, in die Spülmaschine soll man wohl nicht die Sauger stecken.

Nur momentan werde die Sauger mit der Hand nicht so toll sauber. Sind Silikonsauger und sie bleiben recht trüb, nicht mehr so schon durchsichtig wie am Anfang.

Gibt es einen Trick wie sie wieder so schön klar werden?

LG Anro#sonne

1

hallo,
meistens kommen die bei mir auch leicht trüb aus der spülmaschine! ich stecke sie dann in den mikrowellensterilisator und danach sind sie wieder halbwegs klar!
liebe grüße#freu
nicole + charlett-kim 16wo

2

Hallo,

ich spüle die mit Prilwasser und einer Saugerbürste sauber. Danach in den Mikrowellensterilisator und die Dinger sehen aus wie neu :-) Überhaupt nicht mehr trüb oder schmierig.

LG,
Silberknopf mit Bela (21 Wochen)

3

Einfach mal überlegen, ob es sein kann, dass sie schon länger als 4 Wochen in Betrieb sind. wenn ja wegschmeissen, neue Kaufen.

lg
Yvonne

4

wieso denn das???#kratz

7

Nach 4 Wochen schon ??? Die Silikonsauger halten aber schon etwas länger und ich denke durch das abkochen ist es auch ok wenn man sie länger benutzt oder ???

LG
Claudi & Fiona

weitere Kommentare laden
5

Man soll die Sauger 1 mal die Woche mit Salz ausreiben,wegen der Milchrückstände.

Mach ich aber auch nicht,bei mir werden die Sauger durch den Vaporisator wie neu.

LG vampy

6

Hallo,

ich behandel sie alle 2-3 Wochen mal mit Salz. Dadurch geht der milchige Belag super gut weg.

#herzlich
Bianca