Extrem schlimme NĂ€chte, Zahn? Hilfe 😐

Hallo an alle,

Wir haben die wohl zwei schlimmsten NĂ€chte hinter uns. Mini ist verschnupft, sein Zungenband wurde Montag durchtrennt (dazu kommt noch ein ausfĂŒhrlicher Post, falls mal jemand das selbe Problem hat) und ich dachte erst die durchtrennung bereitet ihm so schmerzen.. ZĂ€pfchen hilft auch nicht viel, durchfall hat er aktuell zwischendurch mal
 es wird nur geweint, nicht zur Ruhe gefunden, geschrien.. mittlerweile glaube ich aber nicht nur an das. Kann es sein, dass die ZĂ€hne im anmarsch sind? Er ist jetzt 24 Wochen alt. Er lĂ€sst mich leider auch nicht richtig gucken..

Bearbeitet von Winterwonder
1

NatĂŒrlich kann das sein, man sieht auf dem Bild jetzt nichts eindeutiges, aber das heißt ja nichts.
Vielleicht verarbeitet dein Kind auch einfach das Erlebte der letzten Wochen, es ist furchtbar warm, du sagst selbst er ist verschnupft, auch das kann ja mitspielen.

Ansonsten haben Babys und Kinder manchmal auf einfach schlechte NĂ€chte

2

Das ist nicht bloß eine schlechte Nacht und es wĂ€re schön, wenn man einer Mama ihr empfinden bzw. Ihren Instinkt nicht abspricht 😊

Ich weiß, muss nichts heißen aber gut, wenn es fĂŒr geschulte Augen nach nichts aussieht hoffe ich doch, dass die Schmerzen durch die Frenotomie kommen und somit in 1-2 Tagen passĂ© sein werden. Mini tut mir extrem leid, man sieht wie er leidet und wirklich schmerzen hat.

WĂ€re das wegen den ZĂ€hnen wĂŒrde ich verrĂŒckt werden, denn das kann ja noch ewig dauern. Möchte den kleinen nicht lĂ€nger so leiden sehen.

4

Du sprichst von zwei schlechten NĂ€chten in deinem Ausgangspost, ich habe 24 Monate schlechte NĂ€chte hinter mir, in denen nicht eine Nacht durchgeschlafen wurde, also tut mir leid, dass ich das nach zwei NĂ€chten erstmals so abtue.
Tut mir leid, das Foto ist unscharf und ich kann nicht hellsehen, dann wirst du wohl deiner Intuition folgen und zum Arzt gehen mĂŒssen.

Da die ZÀpfchen nicht helfen, wird er wohl keine Schmerzen haben, sofern diese richtig dosiert sind, bei Gewichten an der Grenze kann ein Wechsel zu einer höheren Dosierung hilfreich sein, das solltest du dann mit dem behandelnden Kinderarzt besprechen

weiteren Kommentar laden
3

ZĂ€hne sehe ich keine und wenn Schmerzmittel es nicht besser machen, wĂŒrde ich nicht von Schmerzen als Problem ausgehen.

Hier wurde ein zwei Tage schlecht getrunken nach durchtrennung aber Schmerzen gab es keine trotz dass es bei den Übungen machen noch 2 mal geblutet hat.

5

Meine Freundin war soeben da, ihr Sohn ist bereits eins. Sie sieht’s eindeutig wohl. Das Foto ist halt auch eher schlecht als recht.

Naja, laut unserem arzt haben 25% der Kinder nach der Trennung 3 Tage noch schmerzen.

Wir warten mal die nacht heute noch ab. Danke fĂŒr den Austausch