Reboarder für schmale/zierliche Kinder

Hey, ich suche einen reboarder für meine Tochter. Sie ist mit 11 Monaten und 72cm/7.5 Kilo eher schmal.
Habt ihr Empfehlungen? Danke🙃

1

Lass dich im Fachgeschäft beraten, da kann dein Kind auch gleich Probesitzen.
Mit Fachgeschäft meine ich NICHT BabyOne,
sondern Zwergperten, Kindersitzprofis o.Ä.

2

Grade bei schmalen Kindern ist es ganz wichtig sich in einem Fachhandel (wie schon genannt bitte nicht im Babymarkt) beraten zu lassen. Viele Sitze sind für schmale Kinder einfach zu breit und dann wird es unsicher.

3

Hey,

Unser Sohn ist auch ziemlich schmal gebaut.
Wir haben den Joie Spin 360 GT.
Er sitz da wirklich gut drin.
Aber du solltest dich definitiv beraten lassen.
Ich weiß ja nicht, ob der Sitz auch zu deinem Kind und Auto passt.

LG

4

Wie schon geschrieben wurde:

Suche einen richtigen Fachhandel auf. Diese gehören zu den Verbünden von Die Kindersitzexperten, Familie Bär und Zwergperten.
Dort werden nur tatsächlich sicherere Reboarder verkauft, dein Kind kann Probe sitzen, denn nicht jeder Sitz passt jedem Kind und vor allem auch im Auto getestet werden. Manche Sitze sind trotz Ruheposition zu steil und der Kopf fällt nach vorne, andere passen gar nicht ins Auto oder das Auto hat Staufächer, auch dann wird es problematischer.
Ihr habt auch nach dem Kauf jederzeit die Möglichkeit euren Händler um Hilfe zu bitten.

Es bringt ja absolut nichts mehrere Hundert Euro auszugeben und am Ende jammert das Kind im Sitz, weil es unbequem sitzt.

Es gibt auch Reboarder, die über 18kg/105cm hinaus genutzt werden können.

In das Thema einlesen kann man sich auch super in der FB Gruppe Reboard - unsere Kinder fahren rückwärts.

5

Die Sitze von Joie sind recht schmal… zumindest Babyschale und Reboarder, da passte unser Sohn (kräftiger) kaum rein. Wir hatten uns bei den Zwergperten beraten lassen. Man kann die Sitze auch mal im Auto Probeweise sitzen. Das fand ich ganz gut.

6

Hallo,

Mein zweites Kind hat mit extrem ähnlichen Eckdaten damals nur in den Axkid One gut gepasst. Den haben wir dann auch gekauft. Da war aber Beratung sehr hilfreich. Im "Hauptauto" saß es mit den Maßen aber noch eine Weile in der Babyschale.

LG