Neugeborenes Sonnenhut

Huhu :)
Ich finde partout keine Sonnenhüte für Neugeborene, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen? In ein paar Wochen kommt mein kleiner Schatz und ich weiß einfach nicht wonach genau ich gucken soll, normale Mützen hab ich schon aber einen richtigen Sonnenhut mit UV Schutz ? Will auch nicht unbedingt 25 Euro für einen Hut ausgeben 🤯👌💞 danke schon einmal im voraus

1

Hey.
Ich denke eine Sonnenhut für Neugeborenes braucht’s du nicht wirklich. Überhaupt wenn es erst in ein paar Wochen kommt.
Neugeboren und Babys gehören immer in den Schatten! Wenn es extrem warm ist würd ich nix aufsetzen wegen Überhitzung und ansonsten dünne Haube wenn’s windig ist. Immerhin kommen sie aus eine 37 Grad warmen Backofen 😅

Lg

7

Ich würde auch einen Sonnenhut im Schatten aufsetzen, vor allem wenns kein echter Schatten ist. Durch Bäume, Wolken etc. kommt immer noch zu viel UV durch. Und die Sonnenhüte sind in der Regel nicht so dick, dass man da großartig überhitzt. Unsere Tochter ist eine richtige Schwitzerin und der Sonnenhut ist da eigentlich kein Problem.

Bearbeitet von Orangeee
2

Hier gibts den Sonnenhut auch im Schatten! Ob sichs jetzt für deinen Mini noch lohnt, musst du natürlich selbst entscheiden.
Ich habe einen von Lässig, hat einen relativ langen Schirm, Nackenschutz und im Nacken ein Gummiband, sodass er bald und dann auch länger passt. Hat so kleine Tukane drauf, falls dir das hilft😅. Vielleicht im Sale mittlerweile?

3

Sterntaler bietet ab Größe 41 an, evtl einige Modelle auch schon kleiner und die fallen wirklich klein aus. Ich habe immer eine Nummer größer gekauft.

4

Wir haben einem von Sterntaler bestellt,weil sie noch einen kleinen Kopf hat und dort gibt es kleinere Größen.

5

Hallo!

Dann gib mal Baby Sonnenhut 37cm ein, da wird man auch für ca. 10 Euro fündig.

Aber auch im Fachgeschäft bekommt man etwas Passendes. Nicht jedem Kind passt jedes Hütchen.
Unsere Nr. 2 kam mit den Teilen von Nr. 1 überhaupt nicht klar. Beide hatten aber Sterntaler-Modelle.

Alles Gute,
Gruß
Fox

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

8

Deine Nachricht geht gar nicht, sorry!

Ein absolutes Unding mit solchen Aussagen anderen Eltern ein schlechtes Gewissen einreden zu wollen und derart abzuwerten.

Bearbeitet von Anonymus24
9

Wirklich? Na dann, wenn 'Ich würd an Sicherheit nicht sparen bei einem Neugeborenen' schon Gefühle verletzt, dann kenn ich mich aus ;)

weitere Kommentare laden