Nasse Windeln

Überall steht das 5-6 Esslöffel eine Nasse Windel sein soll, aber das wiegt doch nichts? Bin nähmlich verwirrt was als „volle“ Windel zählt. Wenn der Streifen blau ist?

1

Also unsere Windeln sind immer ziemlich schwer 😬

2

wie alt ist dein kleiner?

7

Am Sonntag wird er 9 Wochen

3

Mir reicht es wenn ich sie anfasse und drücke, wenn viel Gel aufgequollen ist also sie dicker ist ist es für mich okay. Wenn ich oft Windeln gewechselt habe und immer nur bisschen ein kleiner Teil dicker ist und es dem Kind gut geht bzw sich viel bewegt auch gut.

4

Der Streifen verfärbt sich schon bei 1x pipi, da ist die Windel ja längst nicht voll. Ich gehe da nach Gefühl, ich drücke da einmal drauf und Wickel nach Bedarf 🤷🏼‍♀️ ich warte jetzt nicht bis die Windel schon komplett " prall " ist ( wie zb morgens ) aber renne auch nicht jede Stunde zum Wickeltisch. Ich Wickel entweder vor oder nach einer Mahlzeit ( je nachdem wie geduldig er noch ist ) und ansonsten nur wenn halt bedarf ist. Ich denke " voll" definiert jeder anders. Geh da nach deinem Gefühl und Wickel so wie es für euch am besten passt 🙂

5

Die Frage war mehr darauf bezogen ob er genug trinkt und daher genug „nasse“ Windeln hat 🙈 Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen

6

Mal ausprobiert?
1 Eßl entspricht etwa 15ml
75 bis 90ml in ner Windel sind schon nicht wenig, vor Allem in Größe 1.
Der Indikator ist übrigens bei den meisten Marken nur bei Gr 1 und 2 vorhanden, denke das ist ne Orientierungshilfe für Neu-Eltern und es wird davon ausgegangen, dass sie irgendwann wissen wie eine volle Windel aussieht und sich anfühlt.
Hier wird vor den Mahlzeiten gewickelt oder nach Bedarf, spätestens wenn sich die Windel teigig anfühlt.

Bearbeitet von kissingkimmi
8

Wenn der Streifen blau ist, ist zumindest etwas in der Windel. Ich Wickel meistens , wenn sie sich voll anfühlt, wir haben so 8-9 Windeln am Tag (davon 3x Stuhlgang).
Wieso kommst du auf die Idee , dass dein Baby zu wenig trinkt? Kommt die Hebamme noch?
Meiner trinkt halt weiterhin fast dauerhaft mit seinen knapp 8 Wochen , die Hebamme wiegt weiterhin wöchentlich , damit weiß ich, dass er mehr als genug zu sich nimmt

9

Wir haben aktuell Stillprobleme, daher muss ich noch mehr auf seine Windeln achten

10

Kann das nicht auch am Alter liegen? Ich hab seit ner Woche hier auch echt Drama . Dauerstillen plus plötzlich zufüttern, weil er gar nicht mehr satt wird und nur noch meckert ind schreit. Vermute einen Schub

weitere Kommentare laden