Strandmuschel oder Sonnenschirm

Guten Morgen ☀️

Was findet ihr mit einem Baby besser im Urlaub, am Strand?
Viele nutzen ja die Strandmuschel, da sind meine Bedenken dass die kleine immer wieder raus krabbelt weil sie lieber im Sand sein möchte bzw neben uns auf der Decke sein möchte.

1

Pro Strandmuschel.

Hab auch extra für den Sommer eine gekauft, weil ich die damit verbundene Privatsphäre schätze. Gleichzeitig ist man auch bisschen vor Wind geschützt. Der Transport ist einfach und handlich.

Gruß
Caprice

2

Strandmuschel. In der Mittagszeit sollte man mit Baby ja eh nicht am Strand sein und morgens/nachmittags steht die Sonne nicht so hoch und macht auch noch vor der Öffnung Schatten. Das Baby kann dann trotzdem auf den Eltern herumturnen 😉.
Wir hatten noch einen mobilen Sonnenschirm (großer Regenschirm mit UV-Schutz, Kategorie Golfzubehör), mit dem wir den Schatten bei Bedarf erweitern konnten. Sehr hilfreich, wenn man bei Sonne und Hitze mit Baby in der Trage unterwegs ist oder so.

3

Sowohl als auch: Wir haben eine Strandmuschel & zusätzlich ein “Strandzelt” (Marke Neso, gibts aber mittlerweile auch von anderen Anbietern). Das Zelt wird großflächig aufgebaut & bietet uns Eltern ausreichend Schatten. Die Strandmuschel wird drunter gepackt. Und der Zwerg ist halt doppelt geschützt, ob in der Muschel oder unterm Zelt 🫠

4

Trotz seitlichem Moskitonetz ist es in der Strandmuschel immer heiß gewesen, weil sich die Hitze gestaut hat. Haben sie bei der Großen deshalb nicht genutzt.

Wir waren aber vor ein paar Jahren woanders und da war’s zT echt frisch am Strand, weil die Bora immer geweht hat. Da hat sich die Große trotz 30 Grad in mehrere Badetücher gewickelt. Mit Baby / Kleinkind wären wir dort wahrscheinlich recht froh um die Muschel gewesen.

5

Bei Wind Strandmuschel, da man sie leichter festmachen kann. Waren gerade im Urlaub und die Schirme sind alle weggeflogen, mit der Muschel hatten wir kein Problem. Für Schirme braucht man bei Wind schon eine gute Befestigung.
Ohne Wind finde ich einen Schirm besser, weil sich die Hitze nicht so staut.
Wie schon geschrieben wurde macht eine Muschel ja auch davor Schatten, man kann also trotzdem im Sand spielen.