Baby sehr Unruhig, Bauchkrämpfe, Schluckauf

Hallo zusammen🙋🏼‍♀️

Vielleicht kann mir hier einer einen Rat geben, ich war mit dem Thema schon beim Kinderarzt aber aus seiner Seite sei alles okay. Nur mein Bauchgefühl sagt was anderes. Meine kleine ist 2 1/2 Monate, sie schläft zurzeit sehr schlecht vor allem tagsüber. Sobald man sie ablegt fängt sie an unruhig zu werden und krampft mit dem Bauch. Sie macht einen unruhigen Eindruck im allgemeinen. Sie hat immer mit dem Bauch zu kämpfen, zieht sich zusammen. Sie hat Blähungen aber die haben wir eigentlich gut im Griff mit Bauchmassage, Fahrrad fahren mit den Beinen, Fliegergriff etc. Sie kann sehr gut pupsen. Sie trinkt nur Max. 60- 70 ml. Kommt deswegen auch Jede 1 1/2 h. Hat häufig Schluckauf. Manchmal hustet sie auch da hab ich das Gefühl als hätte sie Sodbrennen. Liegt das vielleicht an der Nahrung ? Wir hatten zuerst Hipp Combiotik Pre da hat sie die Bauchkrämpfe während dem Essen gehabt. Dann wechselten wir zu Milupa, genau das gleiche. Eine Kuheiweiß Allergie wurde schon ausgeschlossen. Jetzt sind wir schon eine weile bei Hipp Ziegenmilch Pre aber es hat sich nichts gebessert. Komme langsam an meine Grenzen, weil ich sehe das irgendwas nicht passt aber alles was man versucht bringt nichts. Habe gelesen das es eine Reflux Nahrung gibt, hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank schon mal für eure Antworten ☺️

1

Hey!
Bauchschmerzen sind für die kleinen natürlich ganz schlimm…. Kein Wunder, dass euer Baby so unruhig ist. Das ist für euch alle bestimmt sehr kräftezehrend :-(
Gebt ihr irgendwas vorbeugendes? Sowas wie Espumisan zum Beispiel? Hat unseren immer große Erleichterung verschafft bzw tut es das aktuell bei K2. Ansonsten kann ich noch Bigaia (Schreibweise bin ich mir grad nicht sicher) empfehlen. Unsere große hatte als Baby auch arge Probleme mit dem Bauch. Hebamme und Ärztin hatten das dann empfohlen. Ist wohl eine Art Darmkur.

Bei unserer großen mussten wir auch einige Milchsorten durchtesten leider, am besten sind wir mit Aptamil gefahren.

Alle 1,5 Stunden trinken kann die Bauchschmerzen natürlich auch verursachen oder verschlimmern. Schafft ihr es irgendwie langsam auf 2 Stunden zu ziehen? Die Abstände nach und nach größer werden zu lassen?

Hat euer Baby regelmäßig Stuhlgang? Falls es da hapert - vielleicht hilft ein Kümmelzäpfchen?

Ansonsten können Schlafprobleme, unruhig sein usw. auch auf einen Schub hinweisen. Hab die Schübe grad nicht im Kopf - vielleicht googelst du mal? Swissmom beschreibt die ersten 8 Schübe zB sehr gut, auch mit Veränderungen bei. Baby/verändertes Verhalten/was helfen kann usw.

Alles Gute euch! Ich hoffe, ihr könnt eurem Krümmel schnell helfen! 🍀

3

Hallo,
Ja Kümmelzäpfchen, Sab Simplex bekommt sie.

Das es ein Schub sein kann hab ich gestern auch gelesen.

Mit dem trinken versuche ich es rauszuziehen. Komischerweise klappt es Nachts einwandfrei, nur tagsüber halt nicht 🤔

Mit dem Stuhlgang klappt es auch noch nicht ganz, naja denke da kommt gerade alles auf einmal zusammen🙈

Vielen Dank 😊 für deine hilfreiche Antwort

2

Hallo,

Meine Maus ist jetzt 6 Wochen alt und hat leider auch mit Koliken zu kämpfen.

Wir nehmen zur Zeit das Lefax( erstmal noch zu Ende, danach mal sehen)was laut der Ärztin nichts bringt und einreiben mit Kümmelsalbe, die wird um den Bauchnsbel einmassiert.
Hilft super, so hat Amelie nicht immer nur schlechte Tage, sondern auch mal ein wenig entspanntere.

Versuch es einfach mal aus, vielen klappt es ja bei euch auch

LG
Nadine

4

Hallo,

Die Kümmelsalbe verwenden wir auch schon. Ich glaub das ich so ziemlich alles im Angebot habe für Sie😅

Wird hoffentlich bald für Sie besser werden. Denke das es einfach gerade alles auf einmal ist.

Vielen Dank für deine Antwort 😊