Kein Stuhlgang

Huhu ihr lieben,

Auch als Erstlingsmama mache mich grad total verrückt und hoffe hier auf Zuspruch oder Tipps.
Mein Sohn ist 7,5 Wochen alt und ist vollgestillt.
Die ersten 4/5 Wochen hatte er täglich zwischen 3-5 mal Stuhlgang. Dann hat sich das auf einmal alle zwei Tage reduziert. Nun ist es aber so, dass er seit 5 Tagen keinen Stuhlgang abgesetzt hat. Er hatte die letzten 2/3 Tage mit Unruhe zu kämpfen, die sich dann aber nach mehrfachen Pupsen gelegt haben. Zusätzlich befindet er sich grade im zweiten Sprung. Lässt sich aber immer sehr gut auf dem Arm beruhigen. Er hat weder einen harten Bauch, noch Fieber und trinken tut er auch normal.
Gestern habe ich ihm mal ein Kümmelzäpfchen gegeben, das die Blähungen nochmal verbessert hat aber auch kein Stuhlgang nach sich zog.
Ich mache mir Sorgen, weil er schon so lange keine 💩-Windel mehr hatte. Hat jemand Rat oder mal etwas Ähnliches erlebt ?

1

Solange er fit ist und so beschreibst du es ja, brauchst du da gar nichts machen, auch kein Kümmelzäpfchen geben. Voll gestillte Babys machen manchmal auch erst nach 10 Tagen die nächste Windel voll, das ist noch komplett in Ordnung.

2

Bis 10Tage ohne Stuhlgang ist beim voll gestillten Baby in Ordnung.

Meine hat Stuhlgang alle 5-6Tage,am Anfang jeden Tag mehrmals.

3

Alles zwischen 10 mal am Tag und alle 10 Tage ist normal 🤷

Unser kleiner Mann ist ein Flaschenbaby, er hatte üblicherweise alle 2-3 Tage Stuhlgang, Rekord ist 1 Woche nicht. Es ging ihm die ganze Zeit gut.

Seit Einführung Beikost 1-2 Mal am Tag.

4

Falls du denkst, dass er sich plagt, kannst du mal ganz vorsichtig versuchen, beim Fiebermessen im Popo das Thermometer sanft zu kreisen. Das regt oft den Stuhlgang an.