Zu viel Fruchtwasser, wer hatte trotzdem ein gesundes Kind

Ich denke, hier in dem Forum bekomme ich mehr Auskunft.
Bei mir wurde ein ausgeprägtes Polyhydramnion festgestellt. In der 34 ssw war noch alles unauffällig und Dienstag in der 37 ssw wurde es dann festgestellt . Angeblich ist die Maus in den 3 Wochen nicht gewachsen und hat auf 44cm 3079g.
Allerdings wurde sie in der 34 ssw im Krankenhaus vermessen und in der 37ssw bei der normalen Gynäkologin. Nieren und Blase waren unauffällig, größer Zuckertest wurde heute gemacht, Ergebnis steht natürlich noch aus. Wer hatte trotzdem ein gesundes Kind?

Natürlich wäre es nicht dramatisch, wenn sie einen Gendefekt etc hätte aber ich habe das Gefühl, dass wir uns nicht darauf vorbereiten können :/

Ersttrimesterscreening, Fetalistest und Organscreening waren ebenfalls unauffällig

1

Versuch dir mal nicht zu viele Sorgen zu machen! Zu viel Fruchtwasser heißt nicht direkt, das ein Gendefekt vor liegt!!! Wahrscheinlicher ist vermutlich ein Gestationsdiabetes. Gut, das der große Test gemacht worden ist. Und wenn dich 10 Ärzt:innen vermessen kommen vermutlich auch 10 verschiedene Werte raus. Alles gute

2

Huhu, bei mir wurde so um die 25. SSW viel zu viel Fruchtwasser festgestellt. Der große Zuckertest war unauffällig, ebenso mein Termin beim Pränataldiagnostiker.

Ich hatte mich auch verrückt gemacht, aber in den allermeisten Fällen gibt es einfach keine Ursache und es ist eine Laune der Natur.

Durch die hohe Fruchtwassermenge ist bei mir bei 34+3 die Fruchtblase geplatzt. Die kleine war zwar ein Frühchen, aber kerngesund.

Mach dir nicht so viele Gedanken. Der aktuelle Stand ist doch, dass alles gut ist. Ich würde von nichts Negativem ausgehen. Manchmal ist es einfach so 😘

3

Zuviel Fruchtwasser hat in 90% der Fälle keinen Grund hat mir mal jemand gesagt, geschaut wird natürlich trotzdem, einfach zur Sicherheit.

Ich hatte auch zuviel Fruchtwasser das hat sich bis ET wieder normalisiert und mein Sohn ist kerngesund 😊

4

Bei uns war trotz polyhydramnion alles top. Bis auf einen vorzeitigen Blasensprung an 37+1 was wohl häufig vorkommt👍😊

6

Oh wow :D bin am Montag 37+0

5

Ich hatte Polyhydramnion und alles war gut. Großer Zuckertest wurde wiederholt, ebenso eine Blutabnahme und ein extra Ultraschall.

Direkt nach der Geburt gab es noch kurz eine Sonde beim Baby bis in den Magen, um die Durchlässigkeit sicherzustellen. War ganz fix.

Alles top. Wie bei den meisten anderen auch.

7

Sieht man das nicht schon im Vorfeld im Ultraschall?

8

Bei mir hat man das erst irgendwann in der SSW 30+ gesehen, um Krankenhaus.

Dann wurde nochmal ein US gemacht, um die Organe, speziell Magen, Niere, konkret anzusehen. War aber alles gut.

Im gleichen Krankenhaus wurde nach der Geburt der Check mit der Sonde gemacht.

weiteren Kommentar laden
10

Hey,

Bei mir wurde erst während der Geburt festgestellt das ich sehr sehr sehr viel Fruchtwasser hatte.
Erst hatte ich einen Blasensprung,dann lief das noch so weiter und die Hebamme hat ständig Fruchtwasser abgelassen.
Sie war sehr erstaunt wie viel da noch rauskommen will. Und als meine Tochter dann kam, kam auch nochmal ein Schwall FW mit.

Meine Tochter war groß und schwer (4540gr und 55cm). Wurde auch eine Woche vor ET eingeleitet.

Meine Tochter hatte dann nach der Geburt zu niedrigen Blutzucker und musste auf die ITS.
Die Ärzte gehen davon aus, dass ich gegen ende der Schwangerschaft eine Diabetes entwickelt habe die nicht entdeckt wurde.

Meine Tochter geht es jetzt gut und ist morgen auf den Tag 5 Monate alt.

LG