Große Babies, welche Kleidergröße mit 6-8 Monaten

Huhu,

wer von euch hat denn ein großes Baby und welche Größe trägt/trug es mit 6-8 Monaten?

Würde gerne was vor kaufen für mein baby (ich weiß, risky), da meine mama ein Paket zu mir ins Ausland schickt und daher hätte ich gerne mal ein paar Anhaltspunkte. Tendiere zwischen 74/80 oder 86/92?

1

Unser Sohn war sehr groß bzw. vor allem sehr breit. Mit 6 Monaten hat er Größe 80 getragen, ab 8 Monaten dann 92.

Unsere Tochter war ebenfalls groß. Sie hat ab 3 Monaten Größe 80/86 getragen und erst ab 16 Monaten Größe 92.

Fazit: Man weiß nie, wann sie plötzlich wachsen. Meine beiden Kinder hätten am ehesten 80/86 getragen, also genau die Mitte aus den zwei Größen.

2

74/80 sollte reichen

3

Ich habe 2 große und schwere Jungs, beide liegen ungefähr auf der 95. Perzentile. Mit 6-8 Monaten haben sie Größe 74/80 getragen.
Denke, dass das ausreichen wird. Deine Mama kann ja vielleicht etwas mixen, was die Marken angeht, denn da fällt einiges kleiner/größer aus. Ernsting‘s und C&A fällt bspw eher klein aus, H&M eher normal bis groß. Wenn du da von allem etwas kaufst, hast du sicher immer etwas passendes dabei.

4

danke! darf ich fragen wie schwer deine Jungs sind/waren in dem Alter? Meine beiden großen Kinder hatten mit 6 Jahren 10 Kilo, aber weiß nicht mehr welche Größe sie trugen. rechne bei diesem Baby auch wieder damit.

Von den Marken her wollte ich hauptsächlich Skandi Marken bestellen wie Maxomorra, DUNS, etc da es die hier nicht so gut verfügbar gibt.

8

Ah okay, ich kenne mich mit den Skandi Marken nicht wirklich aus, sorry :)

Meine Jungs hatten bei Geburt jeweils ca 3,5kg und 53cm, eigentlich eher Durchschnitt und nicht allzu groß. Nach der Geburt haben aber beide einen Wachstumsschub nach dem andern gemacht. Mit 6 Monaten hatte sie ca 9/10kg und waren um die 72cm groß.

weitere Kommentare laden
5

Was heißt großes Baby? Finde mein Baby groß mit 72cm 7 Monate. Er trägt 74/80. Aber gibt ja auch riesige Babys die mit 4 Monaten schon 72cm groß sind. Da würde ich zu 80/86 tendieren. Aber ich find 86/92 mit 6-8 Monaten schon übertrieben 🙈 Das hat meine Tochte jetzt mit fast 2 aber ja sie ist eher klein

6

80/86 wäre natürlich super, aber meist wird ja in den doppelgrößen 74/80 und 86/92 verkauft....

Körpergröße finde ich echt schwer einzuschätzen.. ich weiß noch das beide meine Kinder mit 6 Monaten 10kg hatten, aber wie groß sie waren und welche Größe sie trugen weiß ich nicht mehr, schon ne Weile her....
mein zweites Kind war bei der Geburt 5,3kg und 58cm und dieses wird wohl auch wieder sehr groß (bin in der 41.ssw)

9

Oh wow ok wirklich groß und schwer 🙈 mein Sohn hat jetzt mit 7 Monate 9 KG. Aber ich würde sagen große Kinder haben mit einem Jahr 80cm Körpergröße. Ich würde schätzen dass 86 mit 1 Jahr auch noch passt, auch bei großen Kindern. Ich kaufe eigentlich nie Doppelgrößen. Wir haben jetzt ein paar Teile in 74 und ein paar Teile in 80. Ich denke mein Sohn wird mit 1 Jahr Kleidergröße 86 haben.

7

Mein Kleiner kam mit 51 cm auf die Welt und hat jetzt mit 8 Monaten 10 Kilo und Größe 80/86, je nachdem wie geschnitten ist.

LG

10

Ich suche immer die Größe nach der wachstumskurve raus. Er ist auf der 97.
wir haben mit 5 Monaten nun 74, teilweise 74/80. lt Kurve hat er mit 8 Monaten 86

11

danke, werde ich mir mal anschauen, meine Babies waren meist über der 97% perzentile, werde vllt schauen ein paar jahreszeiten unabhängige teile in beiden größen zu finden, dünne strampler z.b.

12

Meiner trägt gerade mit 5,5 Monatet Bodys in 74/80 und die werden gerade zu klein. Der große Bruder, bei der Geburt auch eher lang, trug das erst mit 10-12 Monaten....

13

Huhu ☺️

Unser Sohn war mit 6 Monaten 11,2kg schwer und trug Größe 86.
Der Oberkörper war enorm lang und die Beine ganz kurz. An den Beinen hat tatsächlich auch die 80 zu dem Zeitpunkt genügt. 🤣

Mit 8 Monaten müsste es 92-98 gewesen sein, obenrum. Untenrum immer eine Größe weniger.
Kam aber immer sehr extrem auf den Schnitt an.

Wenn du auf Nummer sicher gehen möchtest, dann hol für alle Größen. Hab dafür auch immer überall die Angebote ausgenutzt.

Liebe Grüße ❤️

15

Hi,
meine trugen mit 6 Monaten 80-86 in H&M. In C&A z. B. war es eher 86-92.
Dabei brauchten sie die nächste Größe am schnellsten in Bodys und bei Hosen eher später.
Sie waren beide auf der 97. Perzentille.

Lg