Tragetuch Empfehlung

Hallo Zusammen,

ich habe bisher ein elastisches Tragetuch von Manduca benutzt und war immer sehr zufrieden. Seit ein paar Wochen ist die Stabilität in den Kniekehlen nicht mehr gut und es rutscht immer mehr an die Oberschenkel. Dadurch ist die M-Haltung nicht mehr richtig gegeben.
Unser Kleiner wiegt fast 7,5kg und ich weiß nicht, ob er zu schwer wird.
Hat jemand eine elastische Tragetuchempfehlung für mich? Ich glaube unseres ist langsam ausgeleiert. :) danke!

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Hallo,

Wenn dein Kind bereits 7,5kg liegt, würde ich persönlich eher auf ein gewebtes umsteigen, davon habt ihr noch länger etwas. Ab einem gewissen Gewicht kommen die elastischen Tücher auch wenn sie korrekt gebunden sind an ihre Grenzen. Ich glaube bei meinem stand max. 9kg, aber es fing schon früher an, dauernd nachzugeben. Ich habe einen Moby Wrap gebraucht geschenkt bekommen.

LG

2

Hast du mir eine Empfehlung für ein gewebtes Tuch? ☺️ Hast sicherlich recht, die Tücher kommen auch an ihre Grenzen irgendwann.

3

Hallo,
da kann ich mich meiner Vorrednern nur anschließen.
Ich selbst hatte zu Beginn (bis meine Kleine ca 3,5 kg hatte) ein dünnes elastisches ergobaby Aura Wrap und dann bis ca 5 kg das dickere elastische Tragetuch von ergobaby. Dann bin ich auf fetsgewebte umgestiegen, da bin ich sehr zufrieden mit meinen Hoppediz- und HänschenKlein- Tragetüchern.

weitere Kommentare laden
4

Falls du kein festes Tragetuch möchtest. Von Didymos gibts Hybrid Tücher, diese sind auch elastisch, aber trotzdem stabiler als die meisten anderen elastischen TT. Man kann damit auch grössere/schwerere Kinder tragen, wenn mehrlagig gebunden.

7

Danke für den Tipp! ☺️ Ich werde es mit einem gewebten Mal ausprobieren, falls das nicht hinhaut versuche ich eins der Hybridtücher.

9

Ich liebe die Tücher von Yaro. Gerade jetzt im Sommer die Mischungen mit Tencel.... einfach mega.
Preis/Leistung unschlagbar.