Herpes

Hallo Ihr Lieben,

ich habe vor 4 Tagen entbunden und gestern einen Herpes bekommen. Hab es erst gegen 3 Uhr morgens festgestellt. Hab ihn davor auf den Kopf Fuß und glaube auch einmal an der Habd geküsst da hatte ich aber noch keine Bläschen. Jetzt mache ich mir sehr sorgen ihn doch angesteckt zu haben. Trage ein Herpes pad Mundschutz und wasche meine Hände und desinfiziere sie sobald ich ihn hoch nehme. Hattet ihr auch so eine Situation.

1

Ja... Um 1 Uhr nachts noch abgeknutscht, um 6 Uhr morgens mit Herpes aufgewacht, geweint und ab dann Patch, Maske und desinfiziert. Zum Glück nix passiert. Drücke dir die Daumen!

2

Bei so einem kleinem Baby würde ich vorsichtshalber im Krankenhaus oder beim Kinderarzt nachfragen!
Hör dir mal Spotify den Podcast von "Hand Fuß Mund -- Herpes bei Neugeborenen und Säuglingen an". Sehr interessant und ich meine sie erwähnen dass oft vorsichtshalber antiviral behandelt wird. Alles Gute 🍀

3

Deine Maßnahmen sind schon mal gut.
Ich würde die nächsten Ladungen Wäsche mit Hygienereiniger waschen, da Herpesviren 40 Grad Wäschen überleben.
Probier es mal mit Pencivir aus der Apotheke. Das hilft besser als die anderen Mittel wenn Herpes schon ausgebrochen ist.

4

Ist das dein erster Herpesausbruch? Falls nicht, dann hat mein Kinderarzt gesagt, dass die ganz schlimmen Ausbrüche (Hirnhautentzündung etc.) so gut wie ausgeschlossen sind, da dein Baby einen kleinen Nestschutz hat. Scheiße ist es trotzdem falls es angesteckt wurde/wird.
Deshalb weiterhin Mundschutz tragen und was du sonst eh schon machst. Bei Symptomen sofort zum Kinderarzt. Alles Gute dir!

5

Danke für deine Nachicht. Nein ist es nicht, ich hatte schon davor immer sehr oft Herpes. 🙏