Baby strampelt und schlägt sich Beine an

Hallo zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 3,5 Monate alt und wird immer aktiver. Er strampelt so kräftig mit den Beinen, dass er sich in seinem Bettchen immer weiter mach unten manövriert, bis er an den Gitterstäben hängt. Wir dachten erst, dass er seinen Schlafsack nicht mehr leiden kann und mehr Beinfreiheit möchte, aber daran liegt es nicht. Gestern Nacht haben wir ihn ohne Schlafsack in sein Bettchen gelegt und ihn dann später mit beiden Beinen aus dem Bett baumelnd vorgefunden.
Leider hört er aber in der Position nicht auf zu strampeln und haut sich die Beine an den Stäben an oder er hebt die Beine so weit hoch, dass er sie auf die Oberkante vom Bett haut.
Habt ihr eine Idee, wie ich ihn schützen kann? Ein Nestchen will ich ungern ins Bett packen.

Danke
Elesta

Bearbeitet von elesta
1

Es gibt so luftdurchlässige Netze, die man zwischen den Stäben befestigen kann. Das würde ich fürs Fußende nutzen. Wenn der Kleine sich ab und zu die Füße anhaut, finde ich das nicht schlimm, aber durchrutschen ist ja schon doof.

2

Meine hat sich in dem Alter mehrere Runden im Uhrzeigersinn durchs Bett gedreht und ihre Beine so doll auf die Matte gehauen, dass ich davon die halbe Nacht wach lag 😂😂 selbst meine Hebamme war überrascht, mit wie viel Schmackes das Kind strampelt ohne selber davon wach zu werden. Also total normal und war dann nach 2 Monaten circa vorbei. Holt euch eine Bettumrandung. Wir hatten unser Kind von Anfang an in einem normalen Kleinkindbett, das als Beistellbett bei uns angebaut war und alle Seiten mit Gitter sind mit einem Stoff geschützt, da hatte ich auch keine Sorge wegen Liftzirkulierung. Gibt schöne bei Laredoute.