Stuhlgang normal? —Achtung Bild—

Hallo, unser Sohn, 10 Wochen, hatte heute in der Windel geleeartigen Stuhlgang und ein ganz wenig Blut dabei. 🥺
Baby wird voll gestillt.

Hatte das schon jemand, oder weiß ob dies besorgniserregend ist?

Bearbeitet von Lias
1

Hallo,
Bei geleeartigem Blut im Stuhl würde ich immer zum Arzt gehen, schlimmer wäre zwar dunkles Blut aber es sollte abgeklärt werden. Hat er vielleicht „nur“ eine Verletzung am After? Hat er andere Beschwerden zusätzlich? Fieber? Weint er viel?
Lg

2

Er ist etwas quengeliger als sonst, aber eigentlich immer noch gut drauf. Fieber hat er keinen.
Damit ins Krankenhaus, ist wahrscheinlich übertrieben? Dann bis morgen warten und zum Kinderarzt oder?

3

Hatte er vielleicht die Rotavirusimpfung? Also ich würde zumindest mal im Klinikum anrufen und die Situation schildern, ggf. Wirst du zu einem Arzt weitergeleitet. Mit dem du das besprechen kannst. Mein Sohn hatte das auch 2x bin direkt ins krankenhaus aber bis heute konnte man mir nicht sagen woran es lag, man hat vermutet dass sein Magen-Darm noch nicht Beikostreif war.
Lg

weitere Kommentare laden
8

Wenn ein Säugling öfter Durchfall hat, können die empfindlichen Blutgefäß um und im After gereizt sein, dass es zu leichten Blutungen kommen kann. Schau mal genauer, ob da was zu sehen ist. Tupf vorsichtig mit einem hellen Tuch am Po und sieh, ob es irgendwo Blut ist. Achte auf dein Kind: Ist es munter oder apathisch? Trinkt es normal oder verweigert es? Schläft es mehr als sonst? Fieber? Schreit es vor Schmerzen oder ist es ausgeglichen?