Kann Baby nicht nah an mir liegen haben - will dann immer andocken

Hallo,

mein Baby ist nun 9 Wochen und schon von Anfang an war er in Brustnähe super unruhig, auch wenn er pappsatt war. Wir können also überhaupt nicht mal richtig körpernah kuscheln, weil er dann super nervös immer wieder versucht anzudocken. Er gibt dann zwar immer kurz auf und döst vor sich hin, aber nach spätestens 10 Minuten startet er den neuen Versuch - auch wenn er dabei einen Schnuller im Mund hat. Ohne Schnuller geht eigentlich eh nicht, weil ihn echt alles was in Mundnähe ist triggert.
Er hört beim stillen von sich aus auf, schläft ein, aber will dann schon gern alle 10 Minuten mal wieder kurz nuckeln. Er findet leider nur gut in den Schlaf, wenn er "allein" liegt. Das klappt auch super...
Beim Papa ist es nicht ganz so heftig, aber schon auch so dass er nie auf der Brust schlafen kann.

Solang er sonst gut schläft, ist ja auch alles wunderbar. Ich fänd das aber so schön, ihn mal auf der Brust oder einfach nah an mir liegen zu haben unabhängig vom Stillen...
In der Trage klappt es mittlerweile Gott sei dank mit Schnuller - ohne ist es eine katastrophe und er versucht auch nonstop anzudocken. Tut mir richtig leid, dass er ständig erfolglos an Schultern, Jacken, Pullis versucht zu saugen :(

Habt ihr auch so dolle Nuckelbabys?
Nun hat er seine Hände entdeckt und die stecken auch quasi nonstop im Mündchen.

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Lass ihn doch andocken? Dann kuschelt ihr doch 😅 also wenn du ihn doch eh an dir dran haben magst..

2

Ja kenne ich 😅. In der Trage hatte e er einen Schnuller und wenn er im Kinderwagen war. Sonst hat er die Matratze und alles was in der Nähe war ab genuckelt.
An mir habe ich ihn dann stundenlang an der Brust gelassen, es ist nur eine Phase und vergeht wieder :).
Mit 5 Monaten war der Schnuller out und jetzt mit 7 Monaten dreht er sich von mir weg

3

Hier auch . Mini ist 14 Wochen und ein absolutes Nuckel und schnullerkind . Wehe ich bin nicht in der Nähe . Beim Papa ist er ruhig, der riecht nicht nach Milch. Da geht auch der Schnuller

4

Das klingt für mich alles ganz normal.
Stillen ist für die Babys nicht nur Nahrungsaufnahme. Es ist sooo viel mehr.
Mein kleiner möchte gerade beim kuscheln, Schläfchen usw. Immer stillen bzw. Nuckeln. Ich lasse ihn und genieße die Nähe zu ihm. Jetzt gerade liegen wir beim ersten Tag Schläfchen und er schläft nuckelnd neben mir und hat sich schön angekuschelt.
Lg hibblerin26 mit 💙 7 Monate

5

Dein Baby ist ganz normal. In dem Alter ist noch der Suchreflex da und sobald etwas in Mundnähe ist, geht er auf. Und Saugen… ja meine Tochter (9 M) und dockt auch bei jeder Gelegenheit an, um die Brust dann wieder loszulassen und weiterzuspielen.

6

Dein Baby braucht das stillen. Über stillen kompensieren Babys unheimlich viel schwierige Gefühle und es gibt ihnen so viel Sicherheit.
Lass es doch machen ,dafür bist du doch Mama :)
Es ist sicherlich auch sehr irritiert von einem Schnuller. Da er ja eigentlich an dich will.