Erhöhte Temperatur bei 2. Monate altem baby

Hallo ihr lieben,
Meine kleine 2 monate alt, hat am sonntag abend so ein heissen kopf gehabt. Wir haben es bis montag abend beobachtet wurde nicht unbedingt besser. Also war immer mal besser dann wieder heiss. Die höhste Temperatur war 37,6. also an der grenze.
Wir waren in der klinik der arzt meinte weiterhin beobachten und bei 38 nochmal abklären. Weil sie sonst fit war.
Gestern abend war es wieder 37,6. am
Morgen 37 vorhin.
Jetzt weiss ich nicht ob ich immernoch warten soll weil einige bekannte meinen geh trotzdem zum arzt.
Ich mache mich total fertig. Ist mein 1. kind. was würdet ihr erfahrene muttis den machen?
Ich bin um jeden tipp dankbar. Dankee :)

1

Ich würde meinen Kinderarzt anrufen und fragen, wie du weiter verfahren sollst. Wenn das Kind so aber gut drauf ist und gut trinkt, wird es nichts wildes sein.

2

Unser Baby hatte auch Mal 2 Tage lang 37,6, war aber sonst fit. Wir haben nichts gemacht und nur beobachtet, das hat sich von alleine reguliert. Das ist ja noch lange kein Fieber, für mich persönlich kein Grund zum Arzt zu gehen. Sobald sich natürlich etwas ändert ((trinkt nicht, schreit übermäßig viel, Temperatur steigt) natürlich zum Arzt gehen!

3

Ich würde einfach weiter beobachten. Dieses Merkblatt finde ich recht sinnvoll:

https://www.kinderaerzte-im-netz.de/media/53ec996533af614b7300ef72/source/20080120131304_fieber.PDF

4

Ich würde im Zweifelsfall mal den Urin kontrollieren lassen. Unsere Hebamme meinte, dass bei einer Blasenentzündung die Temperatur leicht erhöht sein kann und sonst keine weiteren Symptome.

5

Ist sie vielleicht zu warm angezogen? Das kann auch immer mal der Grund für so eine minimale Erhöhung sein. Einfach mal eine Schicht ausziehen und nach 30 bis 60 Minuten nochmal messen.
Ansonsten würde ich nochmal den Kinderarzt fragen.

6

Anmerk.: nachmittags oder abends können Säuglinge ganz normalerweise Temperaturen bis 37.8Grad C haben.

Steht auch in dem Merkblatt dabei! Es kann also auch einfach normal sein.

Alles gute 🙌🏼🍀

7

Hallo,

ist deiner Tochter vielleicht einfach nur warm?

Bei 37.6 in die Klinik zu fahren, ist definitv übertrieben.. auch bei einem Neugeborenen.

Meine Jungs sind aber auch von der warmen Sorte und ihre normale Temperatur liegt bei 37-37.5, und das schon immer ^^

Lg und alles Gute 🙋‍♀️.

Bearbeitet von Yuumi