Kreuzfahrt mit Baby / Tipps & Empfehlungen

Huhu,

ich muss jetzt nochmal allgemein fragen, ob jemand Tipps und Hinweise beim Urlaub auf dem Schiff für mich hat. Wir fahren in ein paar Wochen mit der Aida. (Route: Paris, London, Brüssel, Rotterdam) Falls das einen Unterschied macht.

Unsere Kleine wird dann 1 Jahr alt sein.
Zb, was zieht man dem Kind auf Deck an? Volles Programm mit dicker Jacke, Mütze usw? Oder ist es dort relativ geschützt?
Vielleicht hat jemand Erfahrungswerte für mich.

Danke 😇

1

Die Metropolentour ist eine schöne Tour für die erste Reise. Sind wir schon mehrfach gefahren, mit und ohne Kinder.

Wir sind dieses Jahr mit unserer Lütten im März zum ersten Mal gefahren, die Orienttour ab Dubai, da ist sie 8 Monate alt geworden. Da war das Wetter natürlich traumhaft und kein Vergleich. Jederzeit wieder 🥰

Im Mai sind wir nochmal nach Norwegen gefahren und das Wetter kann man eher vergleichen. Ich hatte für sie immer eine Mütze dabei, weil es ja doch eher Winding an Deck ist. Wenn ihr wisst, dass ihr am Deck geht, würde ich eine Jacke mitnehmen. Die 4 großen Schiffen (Prima, Perla, Nova und Cosma) haben nicht ganz so viele Außenflächen, es spielt sich alles eher Indoor ab und da fanden wir die Temperatur total angenehm. Leggings, dünner Pulli hat völlig gereicht, im Poolbereich (leider dürfen sie kleinen nicht in den Pool, wenn die noch Pampers tragen) eher nur T-Shirt.

Genießt die Fahrt, es macht so viel Spaß mit den Kids. Wir sind hier schon wieder auf Entzug 🤣

2

Wann macht ihr die Route denn? Im Herbst ist es schon ziemlich kalt/windig auf dem Deck. So ab Oktober würde ich auf jeden Fall dicke Jacke einpacken. Aus der Erfahrung her, hält man sich dann aber eh weniger draußen auf den Decks auf 😅 ich würde nach dem Zwiebelprinzip anziehen und natürlich auch eine Mütze oder Decke einpacken 😊
Geschützt finde ich es eher weniger, nur vereinzelte Nischen.
Wir haben im Oktober die Ostseeroute mit Baby schon gemacht. Ich hatte meine Kleine aber fast dauerhaft in der Trage und mit meiner Softshelltragejacke war’s perfekt.

Mit drei kleinen Kindern waren wir dieses Jahr an der westeuropäischen Küste entlang unterwegs. Allerdings im Sommer was sich wohl nicht vergleichen lässt 😁

Bearbeitet von catlove139