Welche Windel ist am saugfähigsten?

Hallo zusammen,
unsere 5 Monate alte Tochter hat vor ein paar Tagen beschlossen, gerne durchzuschlafen. Das freut uns natürlich sehr, damit einher geht aber auch, dass sie nachts nicht mehr gewickelt wird (bisher immer beim nächtlichen stillen geschehen).

Bisher nutze ich gerne die babylove Windeln vom dm aber selbst wenn ich die Windel kurz vor dem schlafengehen noch mal tausche, ist sie nach 10h am nächsten morgen randvoll und der Windelbereich feucht.

Daher meine Frage: welche Windeln habt ihr als die ultimativ saugfähigsten erlebt? Sie trägt aktuell die Größe 3. Von Pampers gibt es die Night Pants aber erst ab Größe 4 (was ich probieren könnte) und laut Bewertungen sind die auch nicht so gut?

Freue mich über eure Tipps und gern auch über „davon bloß die Finger weg“ :)

Gibt es eine Windelsorte, die besonders saugfähig ist?

Anmelden und Abstimmen

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hii, ich habe verschiedene Windeln ausprobiert. Ich persönlich finde das Windeln von Rascal+Friends am saugfähigsten sind. 😃

9

Noch eine Stimme für rascels and friends:)

12

Noch eine stimme für Rascal &Friends ✌️

2

Wir sind mit den Pampers Baby dry nachts und Babylove tagsüber zufrieden.

3

Ich Wickel nachts nie, die Windeln von Pampers (Baby dry) und Lidl halten hier immer durch . Die von Hipp und Aldi nie

4

Wir verwenden nachts die pampers Premium Protection (meist eine Größe größer als tagsüber) und haben selten Unfälle. Mini hat sie nachts oft 12/13 Stunden an. Zum Aufwachen morgens müssen wir aber flott wechseln. Nachts trinkt sie super viel 😅

Aber kommt ja auch darauf an wie oft euer Baby im Schlaf pullert 😅

5

Also Pampers Baby dry wirbt ja mit 12 Std oder so… ich finde die Windeln riechen ekelhaft chemisch und Junior bekommt nach kürzester Zeit einen wunden Popo.

Am besten ging bei uns Hipp und jetzt Lillydoo, aber auch nur, weil es die Hipp in unserer Größe nimmer gibt.

So schlimm das ist, aber du kannst dich nur durchprobieren…

Alles Liebe ❤️

6

Wir nutzen für die gesamte Nacht Pampers Baby Dry und für den Tag Rascal & Friends wobei ich denen auch die ganze Nacht zutrauen würde :)
Babylove haben bei uns nie gehalten in der Nacht und er ist immer ausgelaufen und mittlerweile nutzen wir sie am Tag auch nicht mehr, da wenn er wirklich viel kackt alles hinten raus schießt. Passiert bei uns mit R&F nicht.

Bearbeitet von bestofcats
7

Unser Baby ist 11 Wochen alt und wir wickeln schon seit mehreren Wochen nachts nicht mehr. Wir haben uns durchgetestet und 10-11 h nachts halten bei uns nur Pampers Premium protection. Alles andere läuft aus oder fühlt sich feucht an

8

Premium Protection. Das Geld lohnt sich.

10

Schon probiert eine größe Größer? Mein Sohn trägt zum Beispiel bei Pampers Premium Protection seit einiger Zeit schon. Größe 4. Ich glaube da war er knapp 3 Monate. Jetzt ist er 5 Monate alt.
Die Windeln gehen ja weniger nach Gewicht und mehr danach was sie aufnehmen. Wenn die Größe 3 zu wenig aufnimmt würde ich die 4 probieren.
Sobald ich das Gefühl hatte, ich muss öfter wickeln tagsüber oder nachts hält es nicht mehr ganz, kam die nächste Größe.

Ob die guten Erfahrungen jetzt bei mir auch was mit der Marke zu tun haben kann ich natürlich nicht sagen, da ich schon bei meiner Tochter damals direkt PPP genutzt habe.