Hund hüpft auf Baby :-(

Hallo!

Leider ist uns unser 10 kg schwerer Hund heute aufs Baby (fast 5 Wochen alt) gehüpft…wir lagen auf dem Sofa und da kam er angehüpft. Es ging so schnell 😥

Ich kann nicht mehr genau abschätzen, inwiefern die Pfoten den Kopf getroffen haben oder nicht, da es eben so schnell ging.

Das Baby hat praktisch nicht reagiert, eher von meinem Schreck kurz geweint und das war’s.

Muss ich das ärztlich abklären lassen?

Meine Eltern meinten, das Kind hätte sich wohl bemerkbar gemacht, wenn es was Schlimmeres wäre.

Lg, Cami

8

Wäre der Kopf getroffen worden, hätte man das meiner Meinung nach definitiv gesehen, weil die Haut auch noch so empfindlich ist einfach...

Nicht böse gemeint, aber google dringend nach Fontanelle, das sollte man meiner Meinung nach schon wissen, was das ist.
Lg

9

Ja unbedingt nach Fontanelle googeln! Vor allem um nicht selber aus Unwissen fester dort rein zu drücken.

1

So schnell passiert da nichts. Die Kleinen sind nicht aus Zucker.

Wenn keine offensichtlichen Wunden da sind, keine Wesensveränderung, Kind ist apathisch, schreit nur und verweigert das trinken - dann muss man gar nichts machen.

2

Ok, ich dachte unter 1 Jahr muss man das immer ärztlich abklären.

5

wegen solchen Leuten wie dir sind die krankenhäuser und arztpraxen immer überfühlt !

weitere Kommentare laden
3

was willst da abklären ? in dem forum sind wirklich nur weinerliche , seltsame geschöpfe unterwegs 😅

4

Und Empathielose 😉

Zur TE ; als 1. Hund bei bringen nicht mehr auf dem Sofa zu springen

2. Wenn das Baby so normal scheint ,wird nichts passiet sein :)
Sonst würden alle Babys mit Geschwister nicht überleben ,😅

13

Ich würde mir mein Baby von oben nach unten anschauen.
Und es womöglich abklären lassen.

14

Und wieso? Weil es vielleicht, eventuell von einer Pfote tuschiiert wurde?

15

10kg auf 5 Wochen alt und das gehüpft?

So würde ich es halt machen