Baby vitamin D Tabletten geben

Hallo ihr lieben, Ich hab mal eine Frage wegen den vitamin D Tabletten.
Ich hab jetzt vor 1 Woche entbunden und die kleine soll heute (nach 7 tagen) mit den vitamin d Tabletten anfangen die wir im Krankenhaus bekommen haben. uns wurde gesagt wir sollen die Tablette am besten mit etwas Wasser auf einem Teelöffel auflösen? So genau versteh ich das jetzt doch nicht. Wie gebt ihr falls ihr die Tabletten habt und nicht tropfen euren kleinen dir Tabletten?
Wie genau ist das gemeint mit Wasser auflösen usw gibt es nicht auch eine andere möglichkeit?

1

Hey, ich habe anfangs die Tabletten auf einem kleinen plastiklöffel mit Muttermilch aufgelöst. Ein paar Tropfen direkt von der Brust.
Ich fand es aber auch ziemlich umständlich und wir sind dann auch irgendwann auf das Öl umgestiegen.

2

Ich habe die Tabletten schon immer direkt vor dem stillen einfach in den Mund gegeben. Baby Richtung Brust, macht Mund weit auf, Tablette in Wangentasche, Brust rein. Durch die Milch löst die sich dann super schnell auf. Hat immer funktioniert.
Mittlerweile arbeite ich wieder und stille dadurch tagsüber nicht mehr so regelmäßig. Damit wir es dann nicht vergessen, gibts jetzt die Löffelvariante: Babylöffel voll Wasser, Tablette drauf, kurz warten bis die sich auflöst, Löffel in Babys Mund.

6

Bei uns genau so :)

9

Hier auch so

weiteren Kommentar laden
3

Ich hab jetzt auch Tropfen, aber bis dahin.
Nimm einen Plastik Löffel (Teelöffelgröße), dann Wasser oder MuMi drauf, Tablette drauf und auflösen lassen. Ggf. Mit einem anderem Löffel zerstoßen. Dann in den Mund des Babys 😀

4

Huhu liebes,
Wir geben auch Tabletten aber ich zerdrücke die Tablette erstmal auf einem Löffel und löse den Rest darauf mit Muttermilch auf weil ich kein Wasser nehmen möchte. Klappt aber super bei uns hier.


Liebe Grüße Monique mit Babyboy 8 Monate 💙

5

Hallo,

hol ihr lieber morgen aus der Apotheke die Tropfen.
Tabletten lösen bei einigen Babys schlimme Bauchschmerzen aus.

LG

10

Das stimmt pauschal nicht.

Meine Tochter hatte keine Bauchschmerzen von den Tabletten.

12

Unsere auch nicht.

weitere Kommentare laden
7

Hallo, ich hatte auch anfangs die Tabletten aber mir wurde von meiner Hebamme gesagt das diese sehr oft Bauchschmerzen begünstigen jedenfalls wenn Florid drin ist. Ich würde dir die Tropfen empfehlen. Devit heißen die und davon gibst du 6 Tropfen am Tag

18

Die geben wir auch. Kann die auch definitiv empfehlen.

8

Ich hab sie, bevor ich gestillt habe, in den Mund gesteckt (also beim Baby 😅), seitlich Richtung Wange

Und bezüglich Bauchschmerzen und dergleichen.... es war kein Unterschied, ob es die Tabletten oder Tropfen gab. Also hab ich es mir einfach gemacht und die Tabletten gegeben. Baumschmerzen und Geschrei hatten wir eh ohne Ende 🥴

13

Wir haben einfach etwas Wasser in einen Plastikbabylöffel gegeben und da rein die Tablette gelegt. Bisschen gewartet und ggfs kurz mit einen anderen Löffel oder einfach dem Finger ungerührt. Und dann schwups in den Mund eingeflößt. Schmeckt unserer Maus ziemlich gut. Sie hat sich nach einer Weile immer schon gefreut, wenn sie die Tablette bekommen hat.

Mit Bauchschmerzen hatte unsere Tochter nur selten zu kämpfen. Und diese Bauchschmerzen konnten wir nicht den Tabletten zuordnen. Ich hatte dazu mal eine Vitamin-D-Pause von ein paar Tagen gemacht und es hatte keinen Unterschied gemacht.

Heute mit knapp 11 Monaten gebe ich ihr die Tablette auf die Hand und sie isst sie einfach so.

14

Ich stopf die in den Mund und dann schnell die Brust hinterher 😄