Ich muss mich ausheulen… 😭

Hallo ihr lieben… ich muss mich mal ausheulen, mein Herz blutet so stark….

Ich habe vorhin meiner kleinen Maus die Fingernägel knipsen wollen 😭😭😭😭💔💔💔 ab hier weis jeder Bescheid was mir passiert ist.

Ja ich habe ihr in den Finger geknipst… und echt eine Wunde versursacht… ich habe sie direkt genommen und natürlich getröstet.. es tut mir unheimlich weh immer noch, und jedes Mal wenn ich dran denke kommen mir die Tränen.
Also man weiß oder merkt schon das es mir unheimlich weh tut meiner kleinen Schmerzen verursacht zu haben, aber da das noch nicht genug ist, erntete ich von meinem Freund todesblicke, wenn Blicke töten könnten sage ich da nur ehrlich… so vorwurfsvoll und sauer. Er ist dann stinkig ins Bad hat ein Waschlappen mit Wasser geholt und hat dann die Wunde gesehen, ist stinkig mit Türen knallen ins Schlafzimmer um zu lesen was wir jetzt machen können.

Kam zurück mit den Worten : Du bist nicht die einzige Mama der das passiert ist, ich gehe jetzt zur Apotheke.
Und hat dort Octenisept geholt, das Däumchen blutet zum Glück nicht mehr und ich habe sie auch beruhigen können.

Das macht mich unheimlich fertig ihr das angetan zu haben, aber dann noch diese Reaktion von meinem Freund…

Als er zurück kam hat er gesagt er stand auch unter Schock und ich auch, und das es eben nun mal so sei wenn ich ihr schmerzen zufüge es ihm und mir natürlich auch weh tut. Also jetzt scheint er nicht mehr böse zu sein.


Aber seine Reaktion direkt danach, hat mir ehrlich gesagt in der Situation null gebracht und dadurch habe ich mich noch mehr fertig gemacht gedanklich…

Ist hier eine von den Mamis der das auch schon mal passiert ist?
❤️‍🩹😞😞

1

Jap. Erst heute Vormittag. Genau dasselbe passiert.

Habe meinen Kleinen (5 Monate) die Nägel gekürzt. Er war sehr ruhig, ich war sehr ruhig. Dann habe ich nur gesehen, dass es etwas blutet. Er hat nicht geweint, es hat scheinbar nicht wehgetan.

Kann mir nicht wirklich erklären, wie das passieren konnte. Ich habe wirklich sehr aufgepasst.

Naja, direkt Octenisept drauf. Bissle mit Tempo gedrückt und dann war auch gut. Hat nur minimal geblutet.

Kann jedem passieren 🫶🏼

8

Dann war es aber wenigstens noch auszuhalten, meine Maus hat mit ihrem Schmollmund begonnen und viel geweint.

Aber ja auch selbst wenn sie nicht weinen ist es ein Schmerz den man durchlebt … ❤️‍🩹
Es wird mir nie wieder passieren, ab sofort macht mein Freund ihre Nägel. Und ab sofort werden wir sie auch nur noch Pfeilen.

🙈 danke für deine Antwort

2

Das nicht... aber als sie 2 Monate alt war bin ich mal ausgerutscht, als ich sie auf meine andere Seite legen wollte im Bett und hab sie gekratzt 😅 hat geblutet usw.

Und weisst du was, dieses Wochenende ist mir das nochmals passiert 🤦‍♀️ tat mir doppelt und dreifach leid, da sie dazu noch krank war.

Mir tut es auch furchtbar leid für die Kleinen. Aber weisst du was, wir Mamas (meistens sinds halt die Mamas), sind halt meistens ständig um die Kinder rum. Da ists klar dass uns das statistisch gesehen eher was noch passiert als den Papas 😉

Mein Partner hats dann seinem Arbeitskollegen erzählty der meinte da nur, sei nicht so schlimm. Seine Frau habe ihrem Baby eine blutige Nase gehauen aus Versehen 😅 alsooo alles halb so wild. Kann passieren (und so schnell passiert es dir sicher nicht mehr 😉).

9

Das ist auch schlimm 😞

Mir ist das mit dem Knipsen tatsächlich bei meiner Mutter zuhause schon mal passiert. Aber da war es nur ein kleiner Abdruck, dennoch hat sie geweint. Aber diesmal war es sehr schlimm für sie und für mich.

Und wenn ich mir ihr Däumchen ansehe und die Wunde da sehe, denk ich mir immer wieder: ich blöde Kuh habe ihren unversehrten Körper verletzt, jetzt hat sie wegen mir eine Wunde….

Ohman … ich werde nach und nach damit zurecht kommen.

Danke für deine Antwort ☺️

14

Es war keine Absicht

Du hast sie getröstet und die Wunde versorgt

Es kann jedem passieren. (Ist mir auch schon passiert)

Die Babyhaut wird schnell verheilen.

Dein Kind weiß es jetzt schon nicht mehr

Haken dran, Kind kuscheln und wieder nach vorn schauen.

weiteren Kommentar laden
3

Liebe NoggerDough,

mach dich nicht verrückt. Natürlich verstehe ich dich und auch deinen Partner, das passiert. Mir ist das mit der Nagelschere auch passiert und er hat dabei geschlafen. Ich habe mich auch gefragt, wie man so blöd sein kann. Er hatte natürlich aufgeschrien, ich hatte auch Tränen in den Augen und zum Glück war Schwiegermutter gerade da, die beruhigte.
Wir sind beim ersten Kind alle ungeübt, nicht umsonst passiert das so vielen.

Mach dich nicht verrückt. Du hast deinem Kind schließlich nicht absichtlich geschadet. Alles ist gut. Viel kuscheln und schon ist alles wieder vergessen. Eurem Kind wird noch so viel passieren und es wird nach so viele Wunden abbekommen. 🙄 Das möchte niemand, aber man kann nicht alles verhindern. 🙈

Ich finde, deinem Freund darfst du keinen Vorwurf machen. Wie er sagte, er hatte sich ebenfalls sehr erschrocken und jeder geht mit so einer Situation anders um. Er eben so, wie er reagiert hat. Du hast anders reagiert. Das ist in Ordnung. Natürlich kannst du ihm sagen, was du dir gewünscht hättest. Vielleicht möchte er das nächste Mal die Nägel schneiden?

Alles Liebe

Bearbeitet von Inaktiv
10

Ja natürlich sie wird sicher noch oft hinfallen oder sich stoßen, aber in den Finger knipsen das ist einfach wegen mir passiert und das ist dass woran ich nage… mein Freund hat gesagt nur machen wenn sie schläft, und oft wurde sie dabei wach, wo meine Schwester mir dann sagte, ach was Finger gut fest halten dann geht das auch so.

Naja ich werde es so nie wieder machen, und ich bin sehr froh das meine Schwiegermutter nicht dabei war, kann mir vorstellen das da auch schlechte Schwingungen rüber kommen würden…

🙈 danke für deine Antwort 🙈

4

Ich hab Mini (fast 9 Mo.) letzte Woche beim Nägel schneiden die Haut zwischen der Schere eingequetscht. Hat auch leicht geblutet - sie tat mir so leid 🫣 aber sie bewegt sich einfach so verdammt viel und hat null bock auf Nägel schneiden. Im Schlaf klappt auch nicht, da wacht sie sofort auf 😅

Hat dein Freund die Nägel schon mal geschnitten? Wenn nicht, dann soll er das die nächsten paar Mal machen, damit er merkt wie ätzend das ist!

11

Ja er hat es vorher nur gemacht als sie geschlafen hat, und ich habe ihm auch gesagt das er es sofort machen darf.

Aber ja diese Schmerzen die eine Mutter da fühlt wenn man seinem Baby weh tut, ist soo schlimm… 🫣❤️‍🩹


Danke für deine Antwort ☺️

5

Solche Dinge passieren eben - Wunde versorgen und gut ist. Das ist doch was ganz Anderes als z.B. sein Baby fahrlässig alleine auf dem Wickeltisch liegen zu lassen. Kein Grund sich Vorwürfe zu machen - weder du Dir, noch dein Freund Dir.
Diese Gelassenheit werdet ihr Beide sicherlich auch noch bekommen. Dein Freund war bestimmt erstmal überfordert und hat Dich deshalb so angeschaut.
Ich finde es allerdings gut, dass er dann die Situation verlassen hat, runtergekommen ist und in den Problemlösungsmodus verfallen ist.
Wenn er zukünftig direkt diesen ergreift, werdet ihr zusammen alle weiteren Unfälle gut meistern.
Und das ihr nachher drüber reden konntet, ist doch auch gut.
Wenn sowas ihm das nächste Mal passiert, kannst du ja zeigen, welches Verhalten du dir gewünscht hättest.
Also ohne Deine Gefühle kleinreden zu wollen, ist das von außen betrachtet für mich "eine Mücke". Ihr habt euch als Eltern gut geschlagen und beim nächsten Mal macht ihr es dann noch besser.

Alles Gute.

12

Ja ist für uns beide das erste Baby und da ist man glaub ich generell sehr schnell etwas aufgewühlter wenn etwas nicht stimmt oder was passiert.

Mir keine Vorwürfe zu machen da bin ich noch dran. 🙈 danke

6

Ich fühle soooo mit dir! ♥️ Davor habe ich auch extrem Angst. Das geht mir gerade so durch und durch… Das kann so schnell passieren…. Du hast das ja nicht mit Absicht gemacht. Die Kleine liebt dich trotzdem. Und dein Mann hat nur aus Schreck so reagiert. Schlimm wäre es, wenn er sich danach nicht bei dir entschuldigt hätte. Das zeigt doch, dass es ihm bewusst ist, dass er dir so nicht geholfen hat und im Endeffekt auch nicht der Kleinen.

13

Ja klar das war der Schreck… und bin auch froh das er noch auf mich zu kam, denn sonst wäre der Tag noch böse geworden.

Aber ja das passiert so schnell, die Mäuse halten ja auch nicht still…
Hab auch immer gut aufgepasst. Aber dann so arg… tut mir immer noch weh 😅

16

Das glaube ich dir. Das macht man ja nicht mit Absicht und da braucht man keine Vorwürfe…
Die Kleinen zappeln da echt… Meine Kleine ist anfangs (bisher) ruhig bis es ihr dann irgendwann reicht. 😅

7

Hey,

Meinem Mann ist das auch passiert. Seitdem muss das ich machen.
Du hast es nicht mit Absicht gemacht. Die kleinen bewegen sich so schnell.

Lg Annettw

15

Mein Sohn war 3 Monate alt. Ich habe ihm seinen Overall angezogen und ihn in die Babyschale gelegt. Er fing an zu weinen, wie immer. Dann weiter er mehr und ich schaute ihn an. Eine Hand war noch im Ärmel, ich versuchte den Ärmel weiter über die Hand zu ziehen. Er schrie nun richtig! Dann blieb mein Herz stehen, als ich sah, dass sein Zeigefinger abgespreizt war und ich ihm so weh getan habe 😢 mir wurde kotzübel, lief ein kalter Schauder über den Rücken und dann wurde mir ganz schwindelig. Er hat sich nach etwa 3 Minuten beruhigt, der Finger war gerötet aber es war, Gott sei Dank, nichts weiter passiert.

Beim Fingernägel knipsen hab ich auch schon öfter mal die Haut erwischt, bisher aber ohne Blut. Ja, sowas passiert den besten Müttern! Eine kleine Zuckung reicht aus.

Und: mein Freund verurteilt mich auch jedes Mal, wenn der Kleine sich weh tut. Wenn der Schock nicht mehr so tief sitzt, dann entschuldigt er sich bei mir. Ich denke, daran wirst du dich gewöhnen müssen. Hauptsache, er checkt es im Nachhinein.

Und jetzt, mache dir / euch einen Tee und entspannt euch. Ihr seid gute Eltern!

18

Oh mein Gott, wenn mir sowas passiert wäre oder ich hoffe niemals passiert… ich bin schon jedes Mal sehr vorsichtig wenn ich ihre Ärmchen in ein ärmel ziehen muss.


Ja, wenn es meinem Freund passiert wäre hätte ich definitiv nicht so reagiert, weil ich ihm nicht das Gefühl geben möchte welches er mir heute gab, ihm sind auch schon zwei dumme Sachen passiert … aber ich habe vernünftig liebevoll reagiert und wollte ihm den Schmerz nehmen den er dadurch hatte ….

Aber naja man kann nicht immer mit dem hoffen was man gibt.

Danke für deine Nachricht ☺️

17

Hallo

Mir ist das auch passiert. Ich konnte die Nägel kürzen, nur wenn mein Sohn schlief.
Es ist trotzdem passiert und ich habe ihn geschnitten 😱.

Er hat zum Glück weitergeschlafen und nicht geweint. Dafür ich.

Mein Mann fand im ersten Moment auch, dass ich total unfähig bin 😅, hat sich aber dann schnell beruhigt. Das ist eine normale Reaktion. Ich würde vermutlich im ersten Moment auch so reagieren.

Alles gut, mach dir keine Sorgen. Das verheilt sehr schnell.

19

Ja beim schlafen mach ich das nicht, weil sie tagsüber oft ein so leichten Schlaf hat und sehr schnell wach wird.

Ich werde ihr die Finger nie wieder schneiden.. erst mal kann mein Freund ran.