Baby weint wenn ich einen Schritt weg gehe

Hey Zusammen!
Mein Sohn ist 9 Monate alt und wurde heute in der Musikschule gelobt, weil er sich nach der Ferien viel mehr traut und auf die anderen zugeht. Noch vor einem Monat hat er nur bei mir gesessen und zugeschaut.

Ich war echt stolz darüber dass die Lehrerin ihn so gelobt hat und einen Moment später wollte ich nur etwas weglegen und hab mich einen Schritt von ihm wegbewegt schon hat er Panik bekommen und die Lehrerin meinte nur Aha Aha 😄

Ich weiß nicht was ich Falsch mache, aber der Kleine weint immer sofort wenn ich ihn nur kurz ablege und auch nur den Ansatz einer Bewegung mache, siehst wenn ich in Sichtweite bin.
Klar ist das in dem Alter ein Stück weit normal aber es ist schon sehr extrem bei ihm.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße

1

Dein Baby ist 9 Monate alt. Das ist völlig normal. Er ist doch noch immer dabei zu begreifen, dass er eine eigenständige Person ist. Dann auch noch eine fremde Umgebung und fremde Menschen. Meine macht da sogar daheim.
Bin gerade etwas baff, dass man mit einem 9 Monate alten Baby schon zur Musikschule geht. Musste tatsächlich zwei Mal lesen ob du 9 Jahre oder 9 Monate meinst. Ich dachte sowas gibts frühestens ab einem Jahr.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Das gibt es auch schon für Babys, bei uns hier ist es ab 4 Monaten 🙃

4

Mir fehlt irgendwie die Phantasie dazu mir vorzustellen wie das abläuft. Ich glaube, dass ich als Mutter und mein Baby damit einfach gnadenlos überfordert wären :D

weiteren Kommentar laden
2

Meinst du, du gehst in die Musikschule und nimmst den kleinen mit? Als Begleitung?

5

Nein, da gibts extra so ein Angebot für Babys ab 6 Monaten :)

6

Klingt vollkommen normal. Bei den meisten Babys geht mit 8 Monaten das fremdeln los, da wollen sie nicht von der bezugsperson getrennt sein.

Kann er sich fortbewegen? Da wird es noch extremer. Da sind die kleinen dann sogar beim Toilettenbesuch dabei.

8

...und rollen das Klopapier ab... 🤪

9

… und naschen davon 😂

weiteren Kommentar laden
7

Wenn mein Sohn gerade in meiner Nähe sein möchte und ich nur andeute, ihn abzusetzen… dann geht schon das Gejammer los 😅 und das zu Hause, ohne fremde Menschen.
Mach dir keine Sorgen darum, es ist völlig normal und da muss auch nichts unternommen werden, außer den Wunsch nach Nähe zu erfüllen.

12

Ist bei uns mit 14 Monaten selbst zu Hause so.
Alles völlig normal ☺️