Baby erstickt halbe wen er schreit

Hallo
Mein kleiner ist jetzt 4 Wochen.
Er schreit selten aber wen ich nicht schnell eine Flasche mache raster er aus.
Also fängt er an zu weinen schreien und dann hustet er komisch als ob er erstickt und nicht atmet
Ist das normal?
Ich kann halt nicht auf die Sekunde ne Flasche machen wen er wach ist🙈

1

Anpusten oder selber Wein Geräusche machen hat bei uns geholfen, wenn zu sehr sich reingesteigert wurde.

Und schneller mit der Flasche werden :-)

2

Oh ja die steigern sich echt sehr rein. Das tut einem mega leid 🥲
Bin schon im Turbo Modus wen er weint 🤣👍🏻

4

Wird besser je mehr sie verstehen. Mit so 10 Monaten wurde es entspannt.

weitere Kommentare laden
3

Anpusten hat bei uns auch funktioniert.

Und ich bereite die Flaschen immer schon vor und lasse sie dann im Flaschenwärmer stehen.

Unsere Motte schrie dann auch immer wie verrückt, aber ich bin vorbereitet 😊💪🏻

5

Fertig gemischt soll man sie ja nicht stehen lassen wegen dem Bakterienwachstum. Da sterben immer wieder Babys.

Am besten pulver in den befüller oder direkt in die Flasche und das Wasser schon auf 37 grad bereithalten via Thermoskanne zb oder Flaschenwärmer

6

Also schon fertig lassen mach ich nicht weil ich gelesen hab länger wie 1/2 std sollte man es nicht stehen lassen.

Nur wen wir unterwegs sind bereite ich zuhause schon mal eine Flasche vor und mache sie in den Wärme Beutel …
Da schau ich auch das er innerhalb 1/2 std die Flasche trinkt.

weitere Kommentare laden
7

Zur Erklärung: Die schreien sich Speichel in die Luftröhre. Passiert immer noch 😅. Am Anfang ist es richtig doof weil sie noch nicht husten können. Bei uns hat auch nicht ms außer schneller werden geholfen😅.
Er macht es teilweise mit 8 Monaten immer noch wenn er richtig schreit🫠.

11

Mein Sohn wird bald 6 Monate alt und wenn ich nicht innerhalb 10 Sekunden die Fläschchen gezaubert habe, wird er blau und bekommt kaum Luft für ein paar Sekunden. Schlimm 😅

13

Hallo,

ist uns auch schon passiert, allerdings im Auto. Da half selbst anpusten nicht, nachdem sie sich in Rage geschrien und dann verschluckt hat. Hört sich ganz schlimm an, aber wie so oft: nach dem ersten Mal ist man besser drauf vorbereitet😅