Kaffee in der stillzeit?

Hey ihr, mir wird ständig abgeraten dass ich Kaffe trinken soll weil ich vollstille. Mein kleiner wird inzwischen schon 5 Monate und ich habe bis jetzt wahrscheinlich nur 2-3 Tassen Kaffee getrunken. Habe mir entkoffeinierten Kaffee geholt aber schmecken tut es nicht! Wie macht ihr das ?
Danke

1

Kannst ruhig 2-3 tassen trinken

2

Hallo, ich stille auch voll und mein Kind ist ungefähr gleich alt. Ich trinke tatsächlich nur entkoffeinierten Kaffe mit viel Milch, finde das ist voll okay und ich bin eigentlich sehr pingelig. Wir haben einen Siebträger zu Hause und nehmen auch nur eine Bohne aus einer kleinen Rösterei, ich trank aber auch schon horjer kaum noch Kaffe woanders, weil er mir fast nirgendsmehr schmeckt.
Also ich bin schon extrem pingelig, aber der entkoffeinierte geht wie gesagt mit viel Milch 😂 also wenn ich irgendwo bin gibts oft koffeinfreien Milchkaffee oder Latte machiato und zuhause nehme ich hin und wieder einen Bio Kaffee von dm. Meine Hebamme meinte mal zu mir, man könne sogar in der stillhielt Alkohol trinken, man muss nur schauen wann genau. Deswegen gibt es sicher auch stimmen pro Koffein in der Stillzeit, dazu kann ich dir aber nichts sagen.

3

Huhu,

ich hab vor der Schwangerschaft recht viel Kaffee getrunken, dann in der Schwangerschaft komplett aufgehört, wobei meine Fä auch da meinte 2-3 Tassen sind ok.
Inzwischen stille ich seit 15 Monate, anfänglich hab ich keinen Kaffee getrunken. Inzwischen trinke ich immer mal wieder einen mit Koffein. Wenn ich wo eingeladen bin z.B. oder wenn man sich mit Freunden/ Familie trifft. Zuhause trinke ich selten einen und zu diesem täglich trinken möchte ich auch nicht mehr zurück kommen. Ab und an gönn ich mir auch mal ne Cola.
Ich denke solange alles in Maßen ist, kann man sich schon auch mal einen Kaffee gönnen,

Liebe Grüße

Bearbeitet von arlia09
4

Hallo,

trinkte in der Ss und auch in der Stillzeit täglich meine zwei Tassen Kaffee. Sonst käme mein Kreislauf nicht in den Schwung.

LG

5

Ich habe bereits 2 Kinder gestillt und immer - genau wie in der Schwangerschaft - Kaffee in Maßen getrunken.

6

2 Tassen am Tag kannst du ohne Probleme trinken, so mache ich es auch seit 11 Monaten.

7

Ich Stille seit fast 7 Monaten voll und trinke 1-3 Tassen Kaffee. Als ich im Krankenhaus Kopfschmerzen hatte und mir etwas schwindelig war fragte die Ärztin ob ich sonst Kaffee trinke und schon welchen hatte. Auf Nachfrage meinte sie natürlich können sie, wie in der Schwangerschaft, auch in de Stillzeit in maßen weiter Kaffe trinken. Und hat direkt meinen Mann aufgefordert mir einen zu besorgen ;)

8

Ich verzichte auf Kaffee mit Koffein, das dauert wohl 3 Tage bis das Koffein bei den Babys abgebaut ist. Unser kleiner schläft durch, das möchte ich nicht riskieren 😅
Ich habe lange gesucht und nun einen entkoffeinierten gefunden, bei dem man keinen Unterschied schmeckt.

9

Ich trinke jeden Morgen 2 Becher Kaffee