Plattkopf

Hallo ihr Lieben,

ich weiß nicht mehr was ich machen soll. Mein Baby hat am Hinterkopf eine platte Stelle bzw eine Delle . Der Hinterkopf ist auch leicht platt.
Ich passe eigentlich immer auf dass das Kind nicht immer nur auf dem Rücken liegt. Tagsüber schläft sie meinst in der Federwiege ein und kurz darauf versuche ich sie rauszunehmen und aufs Sofa zu legen. Dort schläft sie dann (wenn alles gut geht) auf dem Bauch weiter . Im Kinderwagen schläft sie auch immer auf dem Bauch und sonst in der Trage. Nachts schläft sie auf dem Rücken, aber dreht ihren Kopf immer zur Seite. Wie ihr seht, liegt sie kaum auf dem Rücken , außer eben nachts. Oder es klappt nicht, sie aus der Federwiege rauszunehmen.
Der große Bruder hat auch schon so einen platten Kopf . Ich verstehe einfach nicht, was ich falsch mache.
Ach und sie ist jetzt 5 Monate alt . Dreht sich zwar auf den Bauch , aber macht dies extrem selten.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Sorry ich hab leider selbst noch keine Kinder, aber mehrere in der Familie wo der Kopf auch so aussieht und dachte eigentlich immer das es nur ein Schönheits fehler sei.

Bei mir als Beispiel: mein Onkel hat es, sein Sohn und sein enkel haben es. Sogar etwas schlimmer

Wenn ich darf würd ich gerne mitlesen. Da ich selbst gerade im kinderwunsch bin und wissen möchte ob man da etwas machen kann.

Liebe Grüße

2

Find den jetzt gar nicht so platt.

Hast du schon mal diese super Kissen versucht?
Ansonsten so gut wie es geht nicht aufm Rücken. Aber oftmals ist es auch Veranlagung

3

Ja, bei ihr ist es auch eher diese Delle. So platt, wie vom Bruder ist der Kopf nicht. Das Kissen haben wir, leider rutscht sie davon immer runter …bringt uns in dem Fall nichts. Sonst versuche ich sie so oft es geht auf den Bauch zu legen.

4

Hey,

Bei meiner Tochter (4 Monate) sieht es ähnlich aus. Der Kopf ist nicht wirklich platt, aber sie hat eben auch so eine Delle (Kuhle?)... Die war schon recht früh da und ich hab das Gefühl es wurde schlimmer. Wir haben auch ein spezielles Kissen mit einer Kuhle gegen Plattkopf, aber da liegt sie nur im Kinderwagen drauf.
Seit 3 Wochen dreht sie sich selbst auf den Bauch und liegt inzwischen tagsüber und auch nachts viel auf dem Bauch. Ich hoffe, es verwächst sich, wenn sie zunehmend mobiler ist. Kinderarzt und Osteopath hatten bei uns auch keinen Rat....

weitere Kommentare laden