Baby schreit immer im Schlaf

Hallo zusammen,

vllt gibt es ja ähnliche Erfahrungen bzw Ratschläge die ihr erlebt habt oder mitteilen könnt.
Ich kann so langsam nicht mehr...

Meine Kleine (knapp 3 Monate) schreit, egal ob Tag oder Nacht, im Schlaf wie am Spieß, meist schläft sie nur max 2 Stunden am Stück (ja auch Nachts). Dabei ist sie gar nicht wach, schreien lassen kann ich sie allerdings auch nicht. Man kann sie nur mit hochnehmen beruhigen, dann ist sie erst recht wach und lässt sich erst durch die Brust wieder beruhigen.
Es folgen daraufhin ganz viele Pupse oder eben auch das große Geschäft.
Ich habe das Gefühl es liegt an ihrer Verdauung, die ganze Nacht ist es ein einziges Gestöhne und Gedrücke. Es spielt dabei keine Rolle ob sie in meinem Arm oder in der Trage schläft, sie schreit dann nach max 2 Stunden Schlaf. In ihren Wachphasen ist sie grundsätzlich zufrieden.

Ich habe alles versucht, wir haben ihr Bigaia Tropfen gegeben, machen regelmäßige Pupsübungen (Fahrrad fahren etc), Windsalbe, Osteopathen, Kinderarzt, Sab Simplex, Wärmekissen, Fencheltee, ich esse nichts Blähendes, da sie von mir gestillt wird.

Ich bin einfach nur müde, fertig und ratlos. Was mache ich denn falsch? Bzw wie kann man ihr helfen? Wann hat das ein Ende? Ich weiß gar nicht mehr wann ich 3 Stunden am Stück zuletzt geschlafen habe.
..

Danke fürs durchlesen!

Eine völlig müde Malso

1

Vielleicht ist es Hunger? Hast du versucht direkt zu stillen?

Bei uns wurde auch immer im Halbschlaf bemerkt, dass der Magen knurrt, alle 2 Stunden. Wurde mit 1 Jahr dann besser und nun sind wir auf 3-4 Stunden Abstände.

2

Huhu,

das dachte ich auch. Allerdings trinkt Madame ein paar Anstandsschlücke von der Brust und ist dann zufrieden und schläft weiter. Ich habe sie sogar versucht mit der Flasche zusätzlich zu füttern. Genau dasselbe Spiel, ich hatte sogar das Gefühl mit ihrem Bauch wurde es schlimmer.

Den Schnulli als Alternative geht bestenfalls Tagsüber, Nachts wird solange gebrüllt bis sie an die Brust kommt.

3

Naja sie will halt an der Brust nuckeln 😅
Dann weiß sie du bist da und es frisst sie kein Säbelzahntiger. Beim Lesen des Beitrags ging ich davon aus, dass die Brust nicht hilft.

Die Bauchgeräusche im Schlaf sind normal. Also auch das Stöhnen und alles.

weiteren Kommentar laden
4

Guten Abend, wenn sie im Schlaf schreit also nicht wach ist, dann wird es der Nachtschreck sein.

Hatte meine Tochter auch jahrelang aber nicht regelmäßig.

Als sie größer war hat sie dann auch mal umsich gewedelt und ist weggekabbelt als würde sie ein Monster sehen. Google mal nach Nachtschreck

8

Danke für den Hinweis, das werde ich gleich mal machen. Um sich schlagen macht sie auch schon im Schlaf.

5

Still sie im liegen um sie nicht wach zu machen (außer natürlich sie hat Stuhlgang gemacht und du wickelst). Ansonsten Versuch mal wenn sie unruhig wird einfach nur ihre Beine anzuheben im liegen. Meine Kleine wird auch manchmal unruhig weil sie pupsen muss und das hilft meistens. Danach dann wie gesagt im liegen stillen. Oft wird sie dadurch gar nicht richtig wach.

Ich finde zwei Stunden am Stück ist in dem Alter doch toll! Es ist normal das Babys in dem Alter öfter wach werden. Klar ist es anstrengend, aber wie gesagt völlig normal!

Schau dir mal die Instagram Seite Childsleep.katharinaschmidt an. Da fühlt man sich nicht mehr so allein und merkt, dass eigentlich alles völlig normal ist 😅

Und ich hoffe der Tee ist für dich und nicht fürs Baby 🙈

9

Danke für deine Tipps, ich werde es ausprobieren.

Ich finde es nur mysteriös wenn sie nachts an der Brust schläft und nach 2 Stunden wieder die Brust an schreit.

Nein, natürlich trinke ich den Tee;)

6

Wenn sie schreit und nur aufhört, wenn sie die Brust will, ist es dann nicht so, dass sie nach dir schreit?
Also wenn du merkst, sie wird wach, sofort Brust geben?
Ich dachte, das wäre normal dass man das so macht.

10

Natürlich gebe ich ihr nachts die Brust, es ist nur mysteriös wenn sie nach zwei Stunden an der Brust wieder schreit, obwohl ich als Schnulli fungiere. Tagsüber hilft auch keine Brust, da ist an Schlaf so gut wie gar nicht mehr zu denken. Ich habe eher das Gefühl, es macht schlimmer wenn sie nachts soviel trinkt.