Ergobaby Adapt Tipps

Hallo Zusammen,

wir haben die Ergobaby Adapt und seit unser kleiner mehr als 7kg wiegt, mittlerweile 8, bekomme ich den Gurt unten nicht so festgezogen, dass er Vorne nicht leicht nach unten kippt. Dadurch ist der Zug auf den Rücken unten echt unangenehm und habe so große Rückenschmerzen mittlerweile. Auf dem Rücken tragen machen wir auch, aber er schläft gerade nur in der Trage über den Tag ein und das nur wenn ich ihn vorne trage.
Habe auch schon versucht den Gurt mehr auf der Hüfte, als auch auf den Bauch zu tragen, macht aber leider keinen Unterschied. Ich bin mir unsicher ob ich einfach zu blöd bin. 😂 Ich habe ein Foto angehängt. (Hatte hier den Steg noch nicht richtig verstellt, nicht wundern :) )
Hat jemand einen Tipp? Danke!

1

Hallo, ich bin Trageberaterin und habe auch einen Sohn der 8kg auf die Waage bringt.

Wie du schon sagst Hüftsteg auf die Hüfte und gut festziehen. So verteilt sich das Gewicht besser auf die Hüfte.
Hast du die Träger gekreuzt oder schliesst du hinten die Schnalle?

Ansonsten kann ich dir nur Empfehlen nach einer Frage zu gucken die auch für größere Kinder gemacht ist.

2

Danke dir! Ich ziehe schon wie verrückt hinten, es schneidet manchmal richtig ein, kippt aber trotzdem. 🥲

Hast du eine Empfehlung für eine Trage? Wir sind mit der Ergo bisher gut gefahren.

3

Und und vergessen, die Träger sind nicht hinterkreuzt. Soll ich das mal probieren?

weitere Kommentare laden
6

Ich weiß nicht ob es täuscht, aber der Bauchgurt sieht ein wenig schief aus. Also dass er vorne tiefer ist als hinten. Versuch mal drauf zu achten, dass er waagerecht verläuft.
Und beim Fest ziehen das vordere Teil an dich drücken. Also nicht einfach vorne runter hängen lassen, sondern die Hand drunter schieben und den Bauchgurt an den Bauch drücken.

7

Ja genau das ist mein Problem. Egal wie fest ich ziehe, sobald er drin sitzt sinkt es ab. 🙈
Das mit dem Festhalten werde ich ausprobieren, danke!

8

Hey, ich habe die gleiche Trage momentan leihweise hier und habe das gleiche Problem. Hast du inzwischen eine Lösung gefunden?

9

Sorry hatte vergessen zu antworten. 🙈 Es hat etwas geholfen die Trage wirklich tief auf der Hüfte zu tragen. Mehr aber leider auch nicht.

10

Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Etwas besser ist es aber mehr auch nicht. Ich mache jetzt doch noch eine Trageberatung und schaue nach Alternativen.

weiteren Kommentar laden