Baby verweigert die Flasche

Meine Tochter ist fast 16 Wochen alt und verweigert plötzlich die Flasche. Sie wird vollgestillt, gelegentlich pumpe ich etwas Milch ab und sie bekommt sie in der Flasche wenn ich zb einen Termin habe oder länger ohne sie unterwegs bin. Demnächst werde ich regelmäßig etwas länger ohne sie aus dem Haus sein und der Plan war, das ihr Vater ihr eine Mahlzeit mit der Flasche füttert. Sie verweigert die Flasche jetzt aber plötzlich. Ich hab schon versucht ihr die Flasche zu geben wenn sie hungrig ist, wenn sie im Halbschlaf ist oder nach dem stillen wenn sie fast satt ist. Ich habe auch schon verschiedene flaschen mit unterschiedlichen Saugern probiert. Hat jemand einen Tipp wie wir sie wieder an die Flasche gewöhnen können?

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Es ist oft der Fall, dass vollgestillte Kinder nur die Brust wollen.

Habt ihr schon probiert dass du außer Haus bist (in Gehreichweite) und der Papa die Flasche gibt? Oft wird es dann akzeptiert wenn Mama nicht verfügbar ist. Manche Brustjunkies verweigern aber auch so und hungern lieber als die Flasche zu nehmen.

Da könnte man versuchen es mit Becher stillfreundlich zu füttern.

2

Das der Papa die Flasche gibt funktioniert leider auch nicht.. aus dem Becher klappt es auch nicht. Ich verzweifle langsam, immerhin muss sie bald die Flasche nehmen. Sonst hungert sie 6 Stunden am Tag. Denke nicht das der Papa das auf Dauer durchhält wenn sie dann nur brüllt

3

Was ist beim Becher das Problem?
Bekommt sie frisch abgepumpte Muttermilch oder aufgetaute?

Bearbeitet von Erit.baby
weitere Kommentare laden
6

Hi,
bei Baby 1, durfte ich nicht da sein, dann trank er anstandslos aus der Flasche. War ich da, nicht.

Daher würde ich, andere Personen es probieren lassen, und nicht in der Nähe sein.

Baby 2, funktionierte nie. Er wäre lieber verhungert, als das er die Flasche genommen hätte.

Daher, Vater, Großeltern etc. sollen es weiter machen/versuchen, und du bist in der Zeit einkaufen, joggen, etc. Hauptsache man hört und riecht dich nicht.

Gruß

7

Hehe...wenn Pech hast,garnicht ..

Hatte auch so ein hier !
Er wâre liebe verhungert als die Flasche zu nehmen.

Auch Kind 2...brauchte eine kleine OP,und durfte 6 Std nicht stillen danach.
Keine Change 🤷

Und das,obwohl alle zu Beginn auch Mal beides hatten. Irgendwann war dann Ende damit,und dann ging nix mehr mit Flasche

Musste ich dann mit leben

8

Hallo,
meine Kleine verweigert seit sie 4,5 Monate alt ist auch die Flasche, obwohl wir die ersten Wochen sehr viel zufüttern mussten und sie gerne aus der Flasche getrunken hat. Die ist jetzt 9 Monate und will(neben der Beikost) nur an die Brust.
Es ist möglich, dass sich das bei euch wieder ändert, aber auch dass es so bleibt. Das entscheidet deine Tochter wahrscheinlich ziemlich allein.
Aber ich denke, wenn es wirklich hart auf hart kommt und du gar nicht für sie erreichbar ist(weil du weg bist), wird sie bestimmt, bevor sie verhungert, aus der Flasche trinken. Sie will ja schließlich überleben.

9

Ich hoffe es sehr.. ich bin dann eine Stunde Fahrweg weg, also nicht so schnell greifbar. Leider muss ich über 4 Wochen täglich weg, anders geht es nicht. Wenn sie dann nur weinen würde und nichts zu sich nimmt wäre das echt heftig. Bis dahin ist noch ein bisschen Zeit und ich versuche es täglich. Gestern haben wir die Flasche von MAM ausprobiert und sie hat ein paar Schluck genommen.