Herpes…

Hallo ihr lieben, bin bisschen verängstigt.

Habe an der Oberlippe so zwei drei Pickelchen. Da tut nichts weh, es spannt oder juckt nichts. Sie sind direkt unter der Nase am Rand der Lippe. Kann null einschätzen ob es Herpes ist. Habe noch nie Herpes gehabt und bin deswegen nun verunsichert. Tut Herpes denn immer weh oder geht es auch ohne schmerzen?
Habe jetzt vorsichtshalber eine Salbe und diese patches gekauft und mache seit heute Mittag auch regelmäßig die Creme drauf. Die kleine ist so liebesbedürftig und kuschelt und schläft nur auf mir. Habe dazu jetzt die ganze Zeit eine Maske auf, während sie auf mir liegt oder ich sie stille.
Habt ihr da Erfahrungen?

1

Hallo, ich hatte auch sehr viel Angst vor Herpes. Immer wenn ich etwas an der Lippe hatte, habe ich diese Herpespflaster benutzt. Soweit ich weiß, soll/brauch man zusätzlich keine Creme auftragen, da die Patches schon ein Mittel beinhalten, welches austrocknent wirkt. Meine Hebamme sagt, entweder Patches oder Maske, beides ist nicht nötig.

Aber für mich hört sich das nicht nach Herpes an. Ich denke das sollte zumindest Schmerzen und jucken.

2

Hast du vielleicht ein Foto?
Bin aber genau so. Immer wenn ich mir unsicher war hab ich lieber eine Maske getragen. Herpes müsste in 1-2 Tagen nässen.
Wir hatten vorhin auch wieder einen Herpes Vorfall:(

3

Wie alt ist dein Kind denn?