Wollfleece Overall Erfahrungen

Hallo,

Wir hatten als Neugeborenes den Anzug von Engel.

Ich habe nun überlegt über Hessnatur oder DM einen zu kaufen. Da unser Kind 8 Monate alt ist, wird er ihn nicht allzu oft tragen (zu umständlich zum wickeln unterwegs).

Jetzt frage ich mich, tut der von DM es auch? Der hat aber Knöpfe und der Hessnatur einen Reißverschluss.

Kann mir da jemand helfen? Erfahrungen etc?

1

Hallo ,

Ich habe für meine 3 Monate alte Tochter vom Wollfleece Overall von hessnatur und bin sehr zufrieden.
Er ist schön weich und hält gut warm. Er ist bereits täglich Gebrauch, da wir unseren großen morgens früh zur Schule bringen.

Ich hatte für meine Jungs auch Overall mit Knöpfen. An sich mag ich beides, Knöpfen „leiern“ schneller aus finde ich.

2

Als er neugeboren war Hatten wir einen von Engel mit Knöpfen. Eigtl war ich sehr zufrieden aber die fallen für mein Kind jetzt zu unpassend aus.

Da anziehen und ausziehen aktuell schwer ist überlege ich, ob Knöpfe nicht eher negativ sind 🥲

3

Hallo!

Wenn du glaubst, dass er ihn nicht oft tragen wird, dann besorge doch gleich einen Zweiteiler,
da ist das Wickeln einfacher.

ODER du kaufst gebraucht.

ODER du schaust dich nach Softshell um, das ist kostengünstiger und robuster, wenn dein Kind im Matsch krabbeln möchte.

1x habe ich Walk mit aufgenähten Knieschonern gesehen, war aber unterwegs und ich konnte keine Marke ausmachen.

Alles Gute,
Gruß
Fox

5

Softshell ist für den Frühling geplant. Der Wollfleece soll für den KiWa sein :)

Zweiteiler mag ich persönlich nicht (weiß nicht wieso, mag es einfach nicht beim Wollfleece).

Gebraucht wäre eine Option :) bei Hessnatur gibts allerdings gerade 20% und der von DM ist generell nicht so teuer.

4

ich, meine Schwester und ein paar Freundinnen schwören auf den Wollwalk von Kitzheimat. Die sind sooo angenehm vom Material auch

und ich persönlich finde die Kappe sooo süß

ich hab einen etwas dünneren und auch einen Dickeren.
den dünnen trägt meine Maus jetzt schon

ich hab von Ehrenkind auch einen … aber ich finde, dass die andren viel wärmer sind

6

KitzHeimat haben wir eine Mütze. Hab auch wegen dem
Overall überlegt aber irgendwie sehen die so aus, als würden die etwas klein ausfallen.

Wie fallen sie bei euch aus?

7

Ich hänge mich hier mal ran :D würde mich auch interessieren, wie die Anzüge von Kitzheimat ausfallen.

weitere Kommentare laden
8

Hey,
Mein Kind ist zwar schon etwas größer, trägt aber jetzt auch einen Wollwalk Overall und ich habe darauf geachtet, dass der Anzug an Armen und Beinen relativ lange, elastische Bündchen hat. Die lassen sich dann anfangs umschlagen und später ausklappen, so hält der Anzug relativ lange (bei uns jetzt zweite Session, 2,5 Jahre ist meine Tochter alt).. damit sich der Preis wenigstens etwas lohnt..🙈 ich habe meinen von Etsy und bin sehr zufrieden. Ich fand außerdem auch die Taschen toll zum Sammeln von steinchen, etc… Aber das ist bei euch vllt noch nicht so relevant;)

10

Wollfleece ist ja (anders als Wallwalk) zwar sehr gemütlich, aber nicht sonderlich robust. Wenn es wirklich nur für im Kinderwagen gedacht ist und du einen Overall für euch eh unpraktisch findest, wäre dann nicht eine gemütliche Jacke und ein Fußsack für den Kinderwagen sinnvoller?

11

Haben wir tatsächlich auch, aber manchmal finde ich es grad zb für innen bspw. Einkaufscenter o.ä. Dann zu ungemütlich und zu warm. Da wollfleece gut die Temperatur ausgleicht dachte ich kann es nicht schaden noch mal einen zu kaufen. Wollwalk ist robuster aber irgendwie finde ich teile zu steif..

12

Könnt ihr den Fußsack innen nicht einfach aufklappen?

weiteren Kommentar laden
14

Ich hatte auch nur einen Engel Overal mit Knöpfen. Den trägt mein 2. Sohn jetzt auch wieder. Er ist gerade 8 Monate. Ich finde es ok mit den Knöpfen und beim Wickeln nicht sonderlich hinderlich.

Die Overalls von dm kenne ich zwar nicht (sind die von einer bestimmten Marke?), aber generell finde ich die Kleidung von dort (Alana, Pusblu, Mikk-line) immer ganz schön und von der Qualität auch total in Ordnung.

Aber bei Hessnatur gibt es aktuell 20% auf alles und Family hat gerade wieder Wollwalk-Overalls im online Shop.
Vielleicht wäre da ja was passendes für euch dabei 😊

Edit:
Gerade gelesen, dass du von den 20% bereits weißt und dass Wollwalk nicht unbedingt in Frage kommt 🙈

Bearbeitet von niesi85
15

Der Overall von DM kam heute an, von Alana. Leider ist er zu eng um die Beine rum. Da passt wirklich nur eine strumphose drunter. Hab jetzt bei Hessnatur bestellt und warte mal ab.

Bei Ernstings hatte ich mir den Wollwalk abgeschaut, die Farbe und der Preis sind ein Traum aber leider war er mir zu steif. Überlege auch einen KitzHeimat anzuschauen aber irgendwie finde ich die so teuer :(

16

Hm, ok, verstehe ich.

Ich weiß ja nicht, wie viel du bereit bist auszugeben. Bei Fuchs&Kiwi gibts auch schöne Overalls, allerdings aus Walk. Da weiß ich nicht, wie weich oder steif die sind. Preislich finde ich die aber mit 70-80€ durchaus ok.